Motor vibriert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

Bin heute mit meiner Schwalbe durch Berlin gefahren und hab gemerkt, dass mein Motor stärker vibriert als sonst. Auch beim Fahren hat sie ein dröhnendes Geräusch gemacht, und ich hatte das Gefühl sie zieht nicht richtig.
    Hab mir gedacht ich schaffs noch nach hause, aber mitten aufm großen Stern hat sie plötzlich extrem vibriert und is dann ausgegangen :k_schimpf: . Sie ging zwar wieder an, aber auch schon wenn ich den Kickstarter tritt, hörte ich ein lautes Schleifen/ Schaben im Motorbereich, hab das sogar am Kickstarter gespürt.

Die allererste Frage is nun, könnte es vielleicht ein Problem sein dass sich vor Ort beheben lässt, oder muss ich die Schwalbe auf jeden Fall zerlegen?
    Desweiteren, was könnte die Ursache für das Problem sein? Der Kolben? Oder was im Getriebe?

Mfg, Olaf

• ich tippe auf motorlager im arsch.
    oder kurbelwellen lager hat sich verabschiedet.
    beides zusammen passt jedoch
    am besten ^^
    erst ausgeschlagene lager dadurch unwucht durch unwucht vibration durch unwucht + vibration
    extreme belastung am unterem lager der kurbelwelle, Knack!....

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Hi,

Schnell ist bei einer Schwalbe nichts.

Bau den Motor aus. Dabei kannst Du gleich mal am Polrad wackeln,
    ob da Spiel ist.

Beim Ausgebauten Motor nimmst Du den Zylinderkopf ab und schaust Dir den
    Kolben, Anlaufscheiben und Nadellager an.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!