Wo ist der Luftfilter ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    habe mir ne verbastelte Schwalbe gekauft :puke:
    ist ne KR1/1 Motor nen M53 Gebläsegekühlt allerdings fehlt hier auch das Lüfterrad ,warum auch immer.
    Mein Problem:Es ist ein Bing Vergaser verbaut,danach fehlt alles^^ erst der Blechkasten also der Ansaugdämpfer ist auch da.
    Wo finde ich den Luftfilter?habe gelesen er solle am Lenker sein?wie kommt er dann zum Gaser und zum Blechkasten.
    Bitte nich lachen aber is wie gesagt meine erste Schwalbe :love:

lg

• das Blech am "Beinschild" abschrauben, darunter sollte der Luffi sitzen. Von da aus sollte ein Schlauch bis zu dem Kasten führen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• hmm ok,gut zu wissen
    da is leider keiner mehr
    also vom Luffi mit nen Schlauch auf den Kasten und dann mit nem Dicken Schlauch aufn Gaser oder wie ?

• Im Prinzip genau so. Das Teil zwischen vergaser und dem "Luftberuhigungsbehälter" heisst Muffe, den Schlauch findest du nur noch auf dem Teilemarkt, neu nicht mehr. Dummerweise ist der aber wichtig für den korrekten Motorlauf.

• Danke schonmal
    hab mal bissl gegoggelt
    also die Muffe könnte ich noch bekommen,die sogenannte Filterabdeckung,also für mich der eigentliche Filter gibt auch noch.also der dünnere schlauch vom Luffi zum Beruhigungskasten ist also nicht ranzukommen?richtig?
    geht da nich auch nen Gartenschlauch oder sowas?weil Luffi muss ja schon funzen

lg

• Filterabdeckung ist eben nur die Abdeckung, darunter sitzt der eigentliche filter (so ein metallfliess in Dose). Mit dem Schlauch , mal testen was passt und hält. Darf ja nicht knicken und muss Temperatur aushalten.

• Sehe grad erst woher du kommst :pinch: schau mal in den Treffen und Hilfsfred, da treiben sich einige rum die helfen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!