Kupplung neu einstellen, schwarze Plastikschraube nicht loesbar

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu,

wollte eben meine Kupplung neu einstellen, weil sie gar nimmer greift.. Dummerweise ist die schwarze Plastikschraube am Getriebedeckel so was von im **sch, dass ich die nie im leben mit nem Schraubenzieher rausdrehen kann. Da hat der Vorbesitzer mal wieder ganze arbeit geleistet :dash:

Wie wuerdet ihr sagen bekomm ich das Teil jetzt raus? Und unter welchem Begriff find ich ne neue bei a k f?

• rasante antwort herzlihcen dank!!! werds gleich mal probieren

Fuer alle die hier mal per suchfunktion landen, 1 Verschlussschraube Getriebedeckel schwarz und rot so heisst das Teil ;)

• grißen schlitzschraubenzieher an der kante ansetzen und dann ein hammer. ;) geht shcneller ab als du denkst

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• und wenn garnichts mehr geht, dann den schraubendreher nehmen und von hinten mit nem hammer durch die schraube schlagen

kannste jedoch nur machen, wenn du schon ne neue hast
    und hau nich zu dolle, denn sonst verpasst du der kupplung nen schlag

optional den schraubendreher vorher warm machen
    reinstecken und abkühlen lassen

geht auch

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• so kupplung ist neu eingestellt, schaltstange wieder so montiert dass die gaenge auch gefunden werden. :) schritt eins fertig. jetzt muss ich sie nur noch dazu bringen zu beschleunigen und nicht nur zu blubbern wie verrueckt. irgendewelche tips? ich denke es ist der schwimmerstand, aaber der ist erst gestern von mir eingestellt worden, vllt die duese, die oberhalb des schwimmers das ventil oeffnet/schließt,

Verbaut ist der gute alte Sparvergaser :i_troest:

Noch mal das Problem genauer: wenn ich beschleunige, dann zieht die simme nicht richtig unten raus, am Berg kann ich den 2. gang vergessen, es sei denn ich komm mit schwung dann gehts wie frueher in hoeheren Gaengen, aber, wenn ich auf gerader Strecke im 4. unterwegs bin, dann macht stockt sie auch kurz vor hoechstegeschwindigkeit. Ich hab schon angst, es koennte der Kolben sein???????? Luftfilter ist sauber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!