Servus,
meine Gabel vorne bzw. Dämpfer, gehen extrem elicht zum reindrücken beim bremsen geh ich mal richtig gscheit runter.
Ist das normal kennt das jemand?
Sind die Teile Putt?!^^
Mfg.
Weber
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Servus,
meine Gabel vorne bzw. Dämpfer, gehen extrem elicht zum reindrücken beim bremsen geh ich mal richtig gscheit runter.
Ist das normal kennt das jemand?
Sind die Teile Putt?!^^
Mfg.
Weber
das kennt glaub ich hier jeder der ne telegabel fährt... das ist normal... wenn sie allerdings nur stockend wieder ausfedert solltest du mal nachgucken...
man kann auch straffere federn einbauen...
Hohl dir mal die 3,4mm Feder aus AKF inkl neuen Gabelsimmeringen und überhol die Gabel.
Die Simson Gabeln sind von Haus aus ziemlich schwammig aber mit der 3,4er Feder ist das um Welten besser.
Hohl dir mal die 3,4mm Feder aus AKF inkl neuen Gabelsimmeringen und überhol die Gabel.
Die Simson Gabeln sind von Haus aus ziemlich schwammig aber mit der 3,4er Feder ist das um Welten besser.
Dem gebe ich recht!
Habe gerade heute meine Gabel repariert...
Bloß doof ist dass sie immernoch undicht ist, jetzt dämpft sie stabiler etc. aber das eingegossene öl is raus ![]()
dann haste die untere dichtung nicht mit gewechselt - selber schuld...
Oi!
bin mir 100 pro sicher dass ich alle dichtungen gewechselt habe ![]()
problem ist da hat sich so viel modder angesammelt, ... dann kann mir auch noch nen kupferring entgegen etc. D=
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!