Simson 6 Volt Wie lange Batterie laden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich habe meine 6v batterie schon seit 3std geladen, aber die hupe und die blinker sind noch sehr schwach.

kann ich sie ruhigen gewissens über nacht laden, oder läuft die Batteriesäure dann über?
    gruß

• eine leere batterie sollte schon mal gute 12- 24 std. laden ..wenn du jetzt nicht grade ein billiges mistladegerät hast würde ich die Batterie einfach dran hängen lassen ..

Überladen geht bei halbwegs anständigen ladegeräten garnicht

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Wenn du ein Ladegerät mit Abschaltautomatik besitzt, ist es kein Problem diese über Nacht an die Batterie zu klemmen.
    Hatte meins auch über Nacht dran, und danach 12, 8 Volt (12 Volt Batterie)
    Die Batterie braucht bestimmt 7-8 h zum vollladen.
    Die Einfüllstopfen hast du auch entfernt oder ? Damit Gase die beim Laden entstehen austreten können.

lg fuenfzigccm

• natürlich nicht :rolleyes:
    alles 3 Stopfen öffnen oder reicht einer?

• Alle öffnen damit die Gase entweichen können hatte es schon mal vergessen hatte sich Stopfen verabschiedet Batterie war steinalt

• Die Ladezeit hängt auch vom Ladestrom ab. Der Maximale Ladestrom sollte in etwa 10% der Amperestunden-Angabe auf der Batterie sein. Also bei einer 6V 11Ah Batterie sollte man maximal mit 1,1A Laden. Günstige Ladegeräte haben einen kleineren maximalen Ladestrom. Dann dauert es halt länger.
    Die meißten neueren Ladegeräte sind gegen Überladung geschützt und schalten dann automatisch auf "Erhaltungsladung". Da passiert nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!