immernoch vergaserprobs . hilfee !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich krich nen fön wenn das so weitergeht . hatte ja schon geschrieben das sobald ich meinen benzinhahn aufmache der vergaser überläuft .
    -Nun das schwimmernadelventil geprüft , und es ist dicht .

-festgestellt das der schwimmer sich voll benzin saugt , also neuen schwimmer gekauft .

- nun läuft aber der vergaser immernoch über sobald ich den benzinhahn aufmache . oder muss man das fähnchen am schwimmer etwas nachbiegen ? bin solangsam ratlos .

mfg jens
    --
    VW Golf2 GT Spezial ,

SIMSON S50 B2 Bj.1978 im aufbau

• das heisst dann ,das fähnchen so biegen das der vergaser bis oben zum rand gefüllt ist um die nebenkammer zu füllen , jedoch das schwimmernadelventil gleichzeitig zu ist .

ist das korrekt ?

mfg jens
    --
    VW Golf2 GT Spezial ,

• Du musst den Schwimmer bis fast nach ganz oben drücken und dann das Fähnchen so biegen, das es das Ventil schließt. Schwimmer darf aber nicht ganz oben anschlaben.ca.2mm Luft lassen.

Dann runterhängen lassen und das Fähnchen, das dafür sorgt, das der Schwimmer nicht zu weit runter hängt so biegen, dass das andere Fähnchen das Ventil berührt.

Wenn der Schwimmer zu weit unten hängt, dann scheuert er sich an der Vergaserwanne kaputt. (spreche da aus erfahrung)

wenn das Benzien jetzt noch überläuft, dann musst das Fähnchen, das das Ventil schließt etwas höher biegen, so das es früher schließt.

Ist ne miese fummellei aber das geht, habe auch gerade den Schwimmer gewechselt.

:dance2: :dance2: :dance2:

• @ nopolice

der schwimmer ist neu , und das ventil ist in ordnung . bitte beiträge wenn dann komplett durchlesen .

werde morgen mal nen bischen das fähnchen biegen .

unf schon mal vielen dank .

mfg jens
    --
    VW Golf2 GT Spezial ,

• Ich hab auch von der Vergaser wanne gesprochen,aber egal,versuch den wie gesagt so hoch zu biegen,kurtz bevo er schließt,somit weißte das es daran liegt,danach kannst ein bisschen weiter runter biegen.

• oooh Leute hat keiner von euch ne Repanleitung ??
    schämt euch.
    Der Schwimmer wird auf jedenfall nicht so eingestellt wie hier beschrieben.
    kuckt mal bei LT bei Abstimmanleitung da steht wie.
    Und wenn der Schwimmer drin ist immer mal den vergaser schüteln ob der Schwimmer nicht verklemmt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!