hallo
ist es möglich mit ein 60/4kanal und versager bvf 19 -,in einer S51b2-4 ohne änderung des luffi und Auspuff 70Km/h rauszukitzeln?
gruß steven
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo
ist es möglich mit ein 60/4kanal und versager bvf 19 -,in einer S51b2-4 ohne änderung des luffi und Auspuff 70Km/h rauszukitzeln?
gruß steven
Hallo,
ist möglich.Nur brauchst du da nicht einen teuren 60-4 mit 19er Vergaser, sondern da reicht auch schon ein guter 60-Sport. Unser NR60-Rookie läuft zum Bsp. gute 80km/h bei gleichbleibender Simson Komponenten.
mfg Tobias
Noz hat Recht, das was du vorhast ist Mist. Es gibt keine käuftlichen 60/4, die für dein Vorhaben ausgelegt. Einen "normalen" 60/4 so zu drosseln, wie du es willst, macht keinen Sinn. Leistungsverlust und erhöhter Kraftstoffverbrauch.
Sinnvoller ist da wie gesagt einer der üblichen Sportzylinder, die für 16mm, Originalluftfilter und Originalauspuff/AOA1/AOA2 ausgelegt sind. Damit erreichst du die gleiche Leistung (oder mehr) bei geringerem Benzinverbrauch.
Hi
Naja ich habe den 60/4 und den Versager recht günstig bekommen .Hab jetzt ein stino 60/2 mit 16n-11.
Gruß Steven
Kannst den ja günstig verkaufen. *lach* Ich hätte interesse. ![]()
Hi
Naja ich habe den 60/4 und den Versager recht günstig bekommen .Hab jetzt ein stino 60/2 mit 16n-11.
Gruß Steven
Welcher Hersteller ?
Ist eigentlich auch egal, dein Vorhaben ist nicht umsetzbar. Entweder du baust Auspuff und Luftfilter um, oder du holst dir einen anderen Zylinder.
Der Kompromiss, den du willst, geht zu sehr ins Negative. Da kannst du auch gleich den Stino60er drauflassen. Nimmt sich nicht viel.
Gregor, du würdest blind einen 60/4 kaufen ? Kann auch gut sein, dass es ebay-Schrott ist.
Kommt auf den Preis an. Aber schon, ja. Hatte schon oft Glück bei sowas. Ist das ganze Leben nicht ein Glücksspiel? ![]()
In Thema Zylinder rate ich niemanden mehr zu Billigprodukten. Auf lange Sicht lohnt das nie.
Ich beschäftige mich in Sachen Zylinder fräsen schon mehre Jahre damit und weiß mittlerweile, worauf es ankommt. Wobei der entscheidende Faktor immer die Umsetzung ist. Und woran es bei mir auch lange Zeit haperte, denn dazu braucht es viel Erfahrung und gutes Werkzeug.
Wer sich auf Glück verlässt, glaubt auch an den 6er beim Lotto ![]()
hallo
heute habe ich den 60/4 Kanal verbaut ,erst mit dem 19er Vergaser (hab sie nicht anbekommen),dann habe ich mein 16-11 vergase drann gemacht und sie war beim ersten kicken an.
Die probefahrt war sehr zufriedenstellend ,muß zwar beim Anfahren etwas mehr gas geben aber auf der strecke rennt sie jetzt locker 70-75 km/h.
hab jetzt den orig. luffi und den orig. Auspuff drann.
Das ergebnis ist für mich sehr zufrieden stellend .Kann ich das jetzt so fahren mit dem kleinen Gaser oder ist das auf lange sicht eher schadent?
Gruß Steven
Naja wenn Sie rennt ist doch gut , normal brauchen die 4 Kanäler immer erst gescheit Luft damit die Richtig Laufen , aber solange die Kerze braun ist und du genug Öl fährst geht da nix Kaputt . Mit nem 19er Gaser würdest du natürlich den Zylinder Optimal " füttern " aber wenn sie mit 16er Gaser auch 70-75 Läuft is auch ok .
Dominik ![]()
Also mit einem 60er 4Kanal sollten 70 locker drin sein. Ich schaff das mit mit nem normaler 60er wo wohl die Steuerzeiten geändert sind und der Auspuff zum AOA2 umgebaut ist 70km/h... bergab logisch auch bisschen mehr... aber alles halt nach dem angebauten Schätzeisen ![]()
![]()
Zum Glück brauch ich für die 70 nach Tacho kein 60er und kein Auspuffumbau. Und Bergab geht auch noch mehr (80) ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!