Machst ne gute Arbeit, mit der Schwalb =)
Udn schön dass du alles mit bildern gut rüberbringst!
Lob von mir ![]()
BILDER - Restauration Schwalbe KR51/1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die pulverbeschichteten Teile im Überblick.

Die Anhängerkupplung

Der Lenker

Die vordere Schwinge

Die hintere Schwinge

Bremshebel hinten

Der Ansauggeräuschdämpfer

Schutzblech innen

Die Vorderradaufhängung

Zierleisten vom Motortunnel

Der Rahmen

Bald gehts weiter

-
Mahlzeit!
Saubere Arbeit bisher! Weiter so!
Am Lenker achte darauf, dass auch das linke Klemmstück blanken Massekontakt zum Lenker haben muss. Sonst geht die Hupe nachher nicht.
Bei Umbau auf VAPE, SPLZ oder SLEZ braucht der alte Motor diesen Stopfen (original Serie bei Habicht, Sperber, KR51/1S):
-
So, weiter gehts.
Der Zusammenbau beginnt. Neuer Hauptständer sowie Tank sind verbaut.

Der Motor wurde wieder eingebaut.

Viele Grüße

-
genau deshalb baue ich meine Duo nicht neu auf, weil es dann genau so perfekt werden würde.
Dickes Lob!Aber leider hätte ich jedes mal Angst irgendwo nen Kratzer zu bekommen..

-
Danke für das Lob.
Jetzt gehts auch gleich weiter.
Ich hoffe jemanden interessierts

Der original Scheinwerfer sollte trotz 12 Volt erhalten bleiben.

Die 12 Volt VAPE-Zündung. Der Einbau ging wirklich leichter als ich dachte.

Die Elektonik der VAPE Zündung.

Der Auspuff ist verbaut. Eine neue Schaltwippe spendierte ich der Schwalbe auch.

Das Lüfterrad wurde gründlich gereinigt und wieder verbaut.

Die frisch lackierten Teile RAL 1015 Hellelfenbein.

Ich hoffe sie gefällt.
Viele Grüße

-
Den Spritfilter lass mal weg, außer du hast gern Stotterfahrten ab halbleerem Tank.
-
Den Spritfilter lass mal weg, außer du hast gern Stotterfahrten ab halbleerem Tank.
das Problem habe ich nicht - bei meiner S51 kann ich mir aber auch nicht vorstellen
Die Schwalbe wird Top echt Super Arbeit 100 Punkte
weiter so 
Gruß Robert

-
wunderschöner aufbau
so gefällt mir die ganze sache
weiter so. scheint ja bald geschafft, wenn de scho so viele teile anbaun kannst.gut wär am ende noch ma n resumè was der ganze aufbau gekostet hat unterm strich
würde mich mal interessieren -
das Problem habe ich nicht - bei meiner S51 kann ich mir aber auch nicht vorstellen

Bei den Mopeds ist der Höhenunterschied zwischen Tank und Vergaser auch wesentlich größer. Da ist auch mit Spritfilter dann noch genug Benzindruck.
-
Super schöne farbe hast du dier da ausgesucht.Schöne vortschritte sind zu verzeichnen Suuperr

-
Wirklich saubere Arbeit bei deiner Schwalbe, respekt. Nur eines wurmt mich... warum hast du sie neu lackieren lassen, war der Lack so schlecht? es war doch ein originales Blechkleid oder wurde es schon mal überlackiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!