Allgemeine Fragen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mofa kostet fast überall 50-150 Euronen... 8|
    Na, ja! Ich werd in einem Vierteljahr berichten...
    Habt ihr noch Antworten auf meine anderen Fragen?

• Versicherung unter 23 jahren so im durschnitt vllt 79 teilweise 49 oder auch 123 €

ist aufjedenfall einfach viel billiger als auto oder motorrad :D Auto bezahle ich glaub ich 450-500

• Versicherung machste am Besten DEVK für 60 Eu, die haben das tolle Angebot, dass wenn du 2 Jahre Unfallfrei die Versicherung für Moped hast, dann bekommste fürn PKW gleich den Beitrag von 80%.

Bei der Simme musste wissen was de willst, am Besten sind S51 oder Schwalbe fürn Anfänge, finde ich. Oder ne SR50, wenn dir nen Roller gefällt.

Es gibt noch dutzende Unterschiede innerhalb der Baureihe, kannste auf mopedfreunde-oldenburg.de unter DDR nachlesen.

LG Tony

• Ich hatte damals 10 Fahrstunden.
    Wären eigentlich mehr gewesen aber "ich weiß ja, dass du schon Schwalbe fahren kannst." (war bis zu dem Zeitpunkt 20 Minuten auf dem Übungsplatz... :D )
    Eine Stunde hat 32€ gekostet, Terrorieprüfung 50€, Praktische 80€ + 50€, Sehtest 6€, Anmeldegebühr 50€, Gebühr bei der Stadt 23(?)€, Übungsbögen 50(?)€, Erste Hilfe-Kurs hatte ich schon.

Insgesamt kam ich auf 600€ mit ALLEN Kosten.

Gruß Jonas

• Der M schein lohnt sich meiner meinung nach überhaupt nicht .
    Da wartet man lieber noch einen Jahr und macht B17 .
    Die 600€ die man spart kann man dann ins Moped stecken :)

• Zum Sehterst nochmal: Also hier in Schleswig-Holstein auf jeden fall kostet der Sehtest überall 6,43€ Weils dazu den anerkannten Wisch gibt und da ne Gebühr von 6,43€ vorgeschirben ist oder so

zumindest kostet das überall min. 6,43€

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!