hallo .. ich habe eine frage .. ich habe mir vor einer woche ein neuen benzinhahn eingebaut und seit dem fährt sie auf reserve garnicht mehr sie ruckelt da nur noch .. vor 2 tagen habe ich mir ein neuen tank eingebaut und den benzinhahn noch mal komplett sauber gemacht und wieder eignebaut denn fuhr sie ein tag und jetz geht sie nach ca 1 km immer wieda aus .. hab vergaser auch schon auseinander gebaut der wa aba sauber also wa kein dreck drinne neuen benzinschlauch habe ichauch eingebaut so das ich kein so großes knick drinne habe .. was könnte es sonst noch sein ??danke schon mal ..
schwalbe geht nach ca 1 km immer aus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
was für zündung verbaut und welche fahrbe hat zündfunke
-
welche farbe weis ich nicht . und es ist keine elektrische zündung glabu ich sie ist baujahr 77
-
wenn bj 77 = unterbrecher!
guck erstmal nach wie der funke im kalten zustand aussieht und einmal nachdem du liegen geblieben bist... (kerze raus schrauben, in den kerzenstecker stecken, kerze mit gewinde auf motorgehäuse legen, zundung anschalten und treten)
is der funke nurnoch ganz schwach oder komplett weg, musst du wohl den kondensator auf der grundplatte tauschen -
also die farbe des funkens ist blau .. ist egal ob sie kalt ist oda nachdem sie ausgegangen ist funke sieht immer gleich aus
-
habe benzindeckel mit loch jetz wieder drauf ist immer noch das gleiche und der benzinschlauch ist immer voll mit benzin also so gut wie garkeine luftblasen drinne
-
kann das darin liegen das ich vlt das auspuff rohr zu tief in den krümmer geschoben habe bzw den schalldämpfer zu tief reingedrückt habe ? .. oda könnte es sein das sie zu viel sprit kriegt !?
-
also ich war gerade gucken wenn der benzinhahn zu ist kommen ganz langsam tröpfchen wenn ich ihn öffne denn tropft es etwas schneller und wenn ich reserve mache tropft es wieda langsamer .. aba wenn er offen ist und ich ziehe ihn hoch denn fängt es an zu laufen und wenn ich ihn denn wieder los lasse bzw ein bisschen runter drücke tropft es wieda nur
-
Dann funktioniert dein Benzinhahn nicht richtig es müssen min 200 ml pro min herauslaufen also Benzinhahn kontrollieren und wieder fliegen
MFG Sven
-
also als ich den vor 2 tagen eingebaut habe hatte ich ihn nocheinmal komplett sauber gemacht . was kann ich da machen ? diese gummi dichtung wechseln ? aba die ist ya eig auch neu
-
Nimm mal einen kleinen Benzinkanister (5l) oder besser einen Messbecher und stell ihn neben das Möp. Den Benzinschlauch vom Vergaser abnehmen und in den Kanister/Becher stecken. Jetzt Benzinhahn auf "Normal" stellen und schauen wie gut der Treibstoff läuft.
Das gleiche auf "Reserve" testen. Wenn die Durchflussmenge nicht stimmt, musst Du mal dabei den Tankdeckel abnehmen. Wenn es dann richtig fließt ist die Entlüftung im Tankdeckel dicht (Dreck).
Ansonsten den Hahn nochmal zerlegen und alles reinigen. Pfeifenreiniger sind dafür ein gutes Werkzeug!Der Auspuff kann es eigentlich nicht sein. Wenn man die 20mm nicht einhält hat man in 90% aller Fälle nur einen Leistungsabfall im oberen Drehzahlbereich.
Vergaser kann es auch sein. Mal den Schwimmer im Vergaser überprüfen und natürlich auch die Bohrungen und Düsen. Dreck ist da auch gerne der Bösewicht.
-
Sowas ähnliches hatte ich auch letztens!
Bau mal den Benzinhahn auseinander. Bei mir war ein Sieb zuviel drin und daher lief nichts durch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!