Moin wenn ich meine S 51 anschmeiße dreht sie total hoch und wenn ich dann fahre ruckt und stockt sie manchmal habe am vergaser flansch und so überall falschluft ausgeschlossen nun glaube ich das es am simmerring hinter der uündung liegen kann?! Wenn ja, kann man den auswächseln ohne den motor zuspalten? Einfach polrad runtern, grundplatte runter, öl ablassen und dann? den ring irgendwie auspröckeln? und den neuen von außen reindrücken?
Simson S 51 Simmerring
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Für den Simmering hinter der Zündung brauchst du das Öl nicht ablassen.
Dieser verhindert nur, dass der Inhalt der Kurbelkammer nach außen dringen kann.
Dort könnte höchstens noch Gemisch stehen.
Den Simmering rauspulen und versuchen dabei nicht die Kurbelwelle, die Dichtflächen und die Scheibe zu beschädigen.
Den neuen Ring von innen leicht einölen, außen nicht, und dann wieder einsetzen.lg fuenfzigccm
-
Das Öl spielt dort keine Rolle, weil es nicht bis in den Kurbelwelleraum kommt. Willste den nicht lieber komplett regenerieren lassen? Dann haste lange Ruhe und machst nicht morgen das gleiche weil am Kicker Öl tropft?!
LG Tony
-
So einfach ist das mit dem rauspopeln aber nicht^^
Nimm einen kleinen Bohrer und bohre gaaanz vorsichtig ein kleines Loch in den Simmerring. Dann drehst du in das Loch eine Holzschraube und ziehst den Simmerring mit einer Wasserpumpenzange heraus.mfg
-
danke für die antworten, habt mir sehr geholfen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!