Simson Anfänger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

da nun so langsam das schöne wetter kommt, überlege ich mir eine simson zu zulegen.
    hatte damals mit dem gedanken gespielt, mir einen roller zuholen, jedoch denke ich, macht das fahren mit einer simson mehr spaß :)

dazu habe ich auch gleich ein paar fragen.
    - ist es schwer, eine simson zufahren? (gänge etc.)
    - auf welche sachen, sollte man aufpassen, wenn man sich eine kaufen möchte,
    hatte schon bissel was gelesen wie, der tank darf nicht rostig sein, sollte sofort anspringen.
    - kennt jemand einen laden, wo man auch simsons (kr 51) kaufen kann (in berlin)?
    - ist es das gleiche gefühl, wie wenn man roller fährt?

danke für eure hilfe.

gruß
    murphy

• Es scheint mir so, als möchtest du dir eine Schwalbe zulegen.
    Hier, http://www.S51.de unter der Rubrik Mopedkauf findest du schonmal interessante Infos zum Thema.
    Schalten und Kuppeln ist nicht sonderlich schwer, nach 3-mal über den Hof brettern hat mans drauf.
    Insgesamt, fährt sich eine Simson vermutlich wackliger als ein Roller, ist jedoch viel einfacher zu warten.
    Wenn alles perfekt eingestellt/repariert ist, sollte das Fahrwerk auch gut sein.

lg fuenfzigccm

• Schalten und Kuppeln ist nicht sonderlich schwer, nach 3-mal über den Hof brettern hat mans drauf.

Na das hört sich doch gut an :)
    ja, möchte mir gerne eine zulegen, so für das wochenende, mal ab und zu zum see zufahren.
    danke dir :)

gruß
    murphy

• Hallo, Murphy!
    Die Überlegung, mir einen Roller zu kaufen oder lieber eine Simson hatte ich auch! :S
    Aber nach Überzeugung durch meinen Sohn, mir eine Schwalbe zuzulegen, kaufte ich mir bald darauf eine KR51/1! :)
    Am Anfang war es ein wenig schwierig, die Gänge richtig zu schalten, aber nach ein paar mal üben klappte auch das!
    Heute bin ich froh, daß ich mir eine Simson Schwalbe kaufte und keinen Plastikroller, denn das Fahren mit der Schwalbe macht unheimlich viel Spaß
    und allmählich lernt man auch schon kleine Reperaturarbeiten selbst durch zu führen! :thumbup:
    " Wer einmal mit der Schwalbe fährt, fährt nie mehr etwas anderes " ! :thumbup:

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• guten morgen :)

wie lange brauchtest du ca. bist du ein "sicheres" gefühl beim schalten hattest?
    ein kumpel legt sich eine halbautomatik zu (wenn ich es richtig verstanden habe) ^^,
    ist diese für ein anfänger besser geeignet, da man ja dort nicht die kupplung ziehen muss?

wenn alles klappt, habe ich auch bald eine kr51/1 :)

gruß

• Nach einigen hundert in den verschiedenen Gängen m haste den Bogen raus. Geht recht schnell :D

Halbautomaten sind schraubertechnisch um einiges anspruchsvoller, aber für den Anfang vollkommen ausreichend.
    Das Feingefühl in der Kupplungshand stellt sich nachm 3. Absaufenlassen von ganz alleine ein ^^ , is also auch kein Hexenwerk.

Nur Mut, dann klappt das schon. Und nich vergessen, dein Schwälbchen hier vorzustellen :D

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!