Also Leute hab noch mal ne Frage an euch. Es wird oft von der größe der Hauptdüse gesprochen. Besonders beim 60er 4 Kanal gehen da die Meinungen auseinander. Ich hab den 60er 4 Kanal von LT mit Vergaserbearbeitung.Und da war ne 105 HD. Und die hat er mir auch empfohlen. Ich denk auch mal das der extrem viel Plan davon hat. Manche sagen aber viel zu groß 105er !!! Die meinen 90er und 95er is besser. So was ist nun richtig ???? Ne Stino S51 hat ja ne 72er. Damit man mal den Unterschied sieht. Und ich sag euch, den sieht man auch im Spritverbrauch ![]()
Was meint ihr zu dem Thema ????
MFG Matze
Hauptdüse
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Man muss die HD danach wählen wie sie am besten läuft. Die beste HD ist eigentlich immer die, mit der die beste Höchstgeschwindigkeit erreicht wird.
Musst halt mal nach deinem Kerzenbild schauen.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft! -
das kommt ja auch drauf an wie man den 60er 4kanal baut!

wenn der hersteller dir eine 105 mitschickt . dann verbaue die erstmal und fahr mal 10km und schau dir gleich danach mal das kerzenbild an;)
naja das andere wure von superplus schon gesagt
--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
Hi
ja genau.
Allgemein kann man sagen Vergaserdurchmesser x 5 = HD größe
das stimmt auch eigentlich grob.
z.B. stino 16 x 5 = 80
So stino hat aber 72, das liegt nun daran das man je nach Luftfilter noch + - 10 Prozent rechnen kann.
Wenn der Luftfilter also nicht sehr durchlässig ist, also wie beim stino eben, dann muss die HD bis zu 10 % kleiner sein, weil er saugt ja jetzt auch mehr im Vergaser(der Unterdruck ist größer geworden)
Also 80 - 10% ist genau 72
bei der 68 ist der Luffie bei der Schwalbe noch drosselnder.
Also am besten immer diese mal 5 Größe einbauen und dann kucken, ist die Kerze Schwarz dann muss der Luffie großzügiger gestaltet werden.
Also unter 5 mal Vergaserdurchmesser sollte man aber nicht bleiben denn dann drosselt der Luffie, eben wie stino. dann eher schon ne größere hD nehmen und den Luffie entdrosseln.Und nachher zum feinabstimmen immer die Kerze ankucken bei der ZM- 260 muss sie rehbraun sein, bei Tuningmotoren kanns auch etwas hellbraun sein, aber nur etwas.
Jedoch muss die Zündung und Verdichtung stimmen sonst kriegt man da temperaturmäßig nichts gescheites hin mit dem Kerzenbild. -
Hatte leider doppelt gepostet.
aber da kann ich ja gleich was schreiben.bei 60er 4kanal hat man meistens 20er Vergaser
also braucht man ca. ne 100er HD
wenn man ne 105er hat dann ists auch gut wenn dann die Kerze braun ist weil der Luffie dann nicht so drosselt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS