hi leute, hab die sufu schon benutzt aber trotz ergebnissen keine lösung gefunden.
hab nen 60/4 drauf mit nem 19er bvf 85 hd un luffiumbau. auspuff is aoa1. des is allea auf ner s51 b2-4 mit e zündung drauf.
so jetzt zum problem. sobald der motor richtig warmgefahren is will se nich mehr anspringen, nur wenn ich schiebe läuft se wieder. zündker zenbild ist rehbraun (sprich vergaser is eingestellt). sie läuft auch soweit gut, springt kalt ohne choke ziehen nachm 1. kick an. hatte jemand das gleiche problem bzw kann helfen? habe das gefühl das se nach ner gewissen zeit nich mehr genug sprit bekommt oder so, finde aber keinen fehler

Motor will nicht mehr wenn warm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
... springt kalt ohne choke ziehen nachm 1. kick an.
Dann läuft die Karre doch zu fett! War bei meiner S51 (50ccm) das selbe. Kerze war auch rehbraun. Dann habe ich die LGS 1/4 Umdrehung herausgedreht und jetzt funzt alles wieder^^
mfg
-
hab ich schon alles versucht, daran liegts nich. außerdem wenn se zu fett läuft dürfte die kerze nich rehbraun sein oder?
-
Naja, meine Kerze war auch rehbraun, aber die Vergasereinstellung hatt ja trotzdem nicht 100%ig gepasst^^
-
Wenn sie kein sprit mehr bekommt ist der Tank leer.
Kleiner Scherz.
Das was du da schilderst klingt eindeutig nach zu fett. Eine Simme darf beim ersten Kick eigentlich nicht ohne Chocke angehen.
Also kannst du mal überprüfen ob im startvergaser (choke) am Versager der Gummi drin ist. ansonsten unbedingt nachkaufen.
dann kommt noch in frage: Grundsätzlich den leerlaufvergaser zu fett eingestellt.
mach dazu folgende probe: fahr die sime warm und zeih dann während der fahrt den choke. passiert kaum was, wird es wohl eben dieser sein.Erzähl mal wies war!
-
also ich hab jetzt mal das gemisch magerer eingestellt, aber da läuft se gar net, am choke gummi liegts net, des is drin.- jedoch denke ich das der schwimmer, bzw die teillastnadel nich richtig eingestellt sind. werd das mal morgen überprüfen un euch dann mitteilen obs funktioniert. noch eine frage: is es normal das wenn ich das moped nach rechts lehne die drehzahl höher wird un wenn ichs nach links lehne der motor nach ner zeit ausgeht weil drehzahl zu niedrig? is das normal oder auch n problem?
-
Meinst du, wenn du nach rechts oder links lenkst?
Wenn ja, dann sind deine Bowdenzüge doof verlegt oder haben zu wenig Spiel. Ausgehen wird sie, weil der Choke durch das Lenken betätigt wird. Wenn du während der Fahrt lenkst, und damit unbewusst den Kaltstartvergaser betätigst, dann läuft sie für die paar Momente immer zu fett. Evtl. will sie deswegen nach dem Abstellen auch erstmal nicht mehr anspringen^^mfg
-
nein, also nich beim lenken. bowdenzüge haben spiel beim lenken. wenn ich das moped nach links neige, zum beispiel wenn man in ne kurve fährt oder so.
-
also hab jetzt den schwimmer etc alles nochmal nachgeprüft un eingestellt. vergaser is jetzt so richtig eingestellt. läuft auch jetzt ganz ok, jedoch dreht manchmal das standgas hoch, manchmal wiederrum niedrig. obwohl ichs eingestellt habe. kerze is rehbraun. einzigstes problem jetzt noch das se ausgeht wenn ichs nach links lehne, un nach rechts die drehzahl steigt. is das normal oder n fehler iwo? kann das jemand mal bei seiner testen?
-
Dann zieht er Nebenluft, mach am besten mal den Test mit Bremsenreiniger.
Und und wenn du Lenkst, dann ziehst du quasi am Bowdenzug, schau mal ob er richtig verlegt ist oder die richtige größe.Gruß
René
-
also bowdenzüge sind richtig verlegt, haben genug spiel. is auch alles soweit dicht, vergaserdichtung is neu, genau wie vergaser. ka an was des liegen könnte. vll fließt dann iwo kein sprit oder so
-
Hi,
wenn es wirklich so ist dass bei jedem Lenken die Drehzahl sich ändert dann muss es was mit de nBowdenzügen zu tun haben. Bitte nochmals genau kontrollieren. Oder meinst du dass du diese Probleme nur hast wenn du sie zur Seite kippst/ neigst?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!