Grundplatte defekt?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

folgendes:

Mir ist letztens meine S50, 6 Volt Elektronik einfach so während der Fahrt ausgegangen.;( Habe nun alles durchgemessen und folgendes festgestellt:

-Zünspule o.k.
    -Zündkabel o.k.
    -Kerzenstecker + Kerze o.k.
    -ELBA funktioniert auch (es blinkt und läd)

Jetzt könnte doch eigentlich nur noch der Elektronikbaustein auf der Grundplatte im A... sein.

Gibts den einzeln oder muss ich jetzt ´ne neu Grundplatte kaufen?

Könnte es auch noch etwas anders sein??(

Gruß Uwe
    --
    Grüßle OstRocker

[center][mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark][/center]

S50B2, 3-Gang -jetzt 4-Gang-, Bj. 1979,

[mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark]

• Ja, habe ich. Es gibt leider keinen Zündfunken. Habe beim Antreten mit dem Messgerät gemessen. Der Strom ist so minimal, dass es nie im Leben einen Funken geben kann.
    --
    Grüßle OstRocker

[center][mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark][/center]

S50B2, 3-Gang -jetzt 4-Gang-, Bj. 1979,

[mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark]

• der baustein auf der Platte ist doch der gelbe oder rote,gelle?

Also das ist so das du sozusagen eine neu bekommst,du hast die platte ohne Spulen und nen neuen Baustein drauf.Die Spulen musste dann bei Dir abbauen und auf die neue drauflöten.Ist aber nicht soo teuer

• Der Geber ist auf der Grundplatte eingegossen, den bekommst Du nicht so ohne weiteres getauscht.

Mfg
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!