Simson verkaufen und neuwertigen Roller kaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leutz,

würd gern ma wissen, wie ihr zu eurer simson steht.

hab ja ne sr50b4, liebe sie auch, allein weil sie relativ schnell ist, ohne, dass ich was dran gemacht habe. aber oft überlege ich, ob ich sie nicht verkaufen soll und mir einen neuwertigen roller kaufen soll (zb speed fight 2 o.ä.)

was meint ihr?
    --
    buh

• Ist doch klar, was ich geantwortet habe - wir sind hier ja schließlich im SIMSONFORUM.
    Dazu kommt bei mir noch, dass eine Simson bei mir NRW (Grenze zu Holland <- ziemlich weit im Westen) schon etwas besonderes ist und kein Lust habe ein 0815 Rollklo zu fahren. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass meine Mutter so ein Rollklo hat und ich hinundwieder damit fahre. Aber Spaß ist mit de Simme ein Rollklo zu versägen. Weiterer Vorteil der Simme ist : Ersatzteilemarkt ist groß und billig! ; dazu kommt noch, dass ich bei meiner Simme alles, ohne vorher ne halbe Stunde eine Verkleidung ab zu machen, reparieren kann.
    --
    Fotos meiner Unfallsimme http://www.fotos.web.de/mdkloep

Status Neuaufbau : Rahmen geschliffen ->nächste Woche wird lackiert

• tireGs
    willst du dir hier feinde machen oder was?:D I)

Kannst dir doch bestimmt denken was wir hier antworten werden.
    Scheiß auf Plastokroller!!!!!!:teufel:
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Ich hab auch für nein gestimmt.
    Das coole an den Simmen ist ja, dass man alles selber machen kann und somit keine großen kosten für irgendwas hat (höchstens mal für ein oder zwei Verschleißteile).
    Weiterhin verlieren die Automatikroller unheimlich an Wert, was bei den Simmen nicht der Fall ist, allerdings sind wir hier ja nicht darauf aus nur Geld einzuheimsen.
    Cool ist es, weil so ein Automatikroller kaum kaputt geht.
    Man muss im Sommer keine Angst haben wegen überhitzung liegen zu bleiben, man muss sich nicht erst spez. Benzin anmischen und muss auch nicht darum bangen nen Kolbenfresser zu kriegen.
    Aber wenn mal was an so einem Teil kaputt geht, wird`s teuer.
    Wenn dir Simson keinen Spaß macht bzw. du keine Lust auf Bastelarbeiten hast, dass kann ich dir nur raten auf einen Roller zu wechseln. Ich finde zwar, dass die ungemein scheiße aussehen, aber mit ein bisschen optiktuning kann man da sicher noch was machen.
    Und wenn du dir so einen Roller holst wie Simsonist einen hat, hast du auch ein ähnliches Fahrgefühl wie auf ner Simme.
    Ansonsten kann ich nur davin abraten. Simme ist kult, man Spart Geld, fällt damit auf und es macht Spaß.
    Gerade Schalten und Kuppeln und so.
    Aber ist halt Geschmackssache...

--
    http://simson-skate-core.de.vu

• SSC:

das stimmt net so ganz,
    an einem roller kann man auch alles selber machen,
    es ist meiner meinung nach sogar einfacher wie bei ner simme!
    (wenn dann die verkleidung unten ist;D )
    --
    http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu

• servus,

ich habe auch für nein gestimmt was ja wohl ganz logisch ist. Ich habe meine beiden Moped's so entlos lieb ;D , das wenn die krank sind das es mir da auch nicht gut geht. Über meine beiden Simmi's las ich nix kommen.

ich vergebe sie nieeeee....nur über meine leiche.

--
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• Ich fahre selbst, zugegeben, einen Roller. Und ich bitte dich, wenn du wirklich Interesse an Somsin hast, dass bleib bei deinem Hobby. Ich selber sogar will jetzt irgendwie ne Simme, weil Roller nicht viel taugen.
    Klar, die sehen vielleicht besser aus (Geschmackssache) und haben viel Stauraum, aber wenn du da was technisch machen möchtest, haste Arbeit vor dir, vorallem, wenn du viel am Motor und Zylinder schraubst. Wegen den Verkleidungen und Sitzbank halt.
    Die Teile sind auch teurer, also somit im Unterhalt benachteiligt.
    Und wenn du mal nen Unfall hast, bei dem Roller zerkratzen oder brechen die Plastikverkleidungen, beim Moped ist vielleicht nur der Spiegel und Blinker beschädigt bzw. ab. Was beim Moped passiert, passiert beim Roller mehr.

Nur wenn du echt daran verzweifelst und so dringend nen Roller haben möchtest, dann hol dir einen. Aber ich sags dir, wenn du noch halb auf Simson stehst, du kommst davon nicht weg ;)

MfG

• Wenn du schon so anfängst,dann hohl dir lieber einen Roller und hab so einen wie die anderen Faulen.

Es gibt Vor -und Nachteile,aber ich glaub das ist in der Waage.Du musst dich entscheiden,nicht wir!! Aber ich stehe zur meine Simme und würde nie keine Simme in der scheune stehen haben,würde auch einen Roller fahren,aber auch noch meine Simme,bin jeden tag an ihr.

was gibt es denn für Gründe die Simme zu verkaufen!?

• ich behalte sie auch, ich muss sie behalten.

ich liebe sie!

wenn ich mir überlege, dass allein die geschwindigkeitszulassung für die simmen höher ist, als bei den ganzen neuen rollern, ist das schon ein grund sie zu behalten. weil sie kult ist und an wert gewinnt, sollte man sie behalten. weil sie mit schaltung fährt sollte man sie behalten. weil sie auf der straße nostalgisch wirkt, sollte man sie behalten.

und ich behalte sie auch ;)
    --
    buh

• ich würde meine simmen niemals nie verkaufen, tauschen oder aufgeben....

es steckt viel arbeit drin (und geld), ein auto kann ich mir nicht leisten also sind die simmen meine einzigsten fortbewegungsmittel. ich würde das hobby für kein geld der welt aufgeben, weil es einfach voll viel spaß macht und mittlerweile sind viele simmen ja schon oldtimer, das is doch einfach nur stylisch mit so etwas rum zu fahren, besonders mit meiner schwalbe, soetwas kennt hier keiner (alle halten die für ne vespa :)) ) und da hab ich die blicke ganz auf meiner seite :D ...
    ein weiterer grund, warum ich immer simson fahren würde, ist die 60 kmh regelung, mit 45 is doch laaaaangweilig.... und außerdem, die simmen (speziell s50/51) sehen aus wie kleine motorräder, das find ich cool.... und die gehn ab wie raketen ;D

also, immer simson fahren, niemals plastikschrott.....
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!