Moin habe heute an meine S 51 vorne und hinten neue bremsbacken montiert hinten funzt es auch nur vorne nicht. Da bremst sie zwar gut aber sie schlaift fast konstand wenn das rad frei steht und man es mit der hand drehen will ist es schwergänig. wenn ich die achse nicht fest anziehe das drhet sich das rad frei kann es damit irgendwie zusammen hängen?
Bremsbacken neu, Problem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Vielleicht sollteste mal die Bremse zentrieren, dazu ziehst du, oder besser jemand anders, die Bremse an, und schraubst er dann! die Achse fest, also vorher schon durchstecken, aber die Mutter lösen, und dann ordentlich feste ziehn und loslassen, wenns dann geht ist alles gut, wenn nicht musste wohl die Backen abschleifen
LG TOny
-
BREMSE NICHT ZENTRIERT!
löse nochmal die m6 er schraube und die dicke achs mutter ...
dann muss jemand die bremse gedrückt halten während du wieder alles fest ziehst!
dann könnte es funktioniern!
viel glück
andré
SCHWALBE-GHOSTRIDER
-
Dem zu folge, müsste der Bremsbelag ja zu breit sein und an der Trommelinnenseite schleifen. Kann es sein das dir manchmal die Gummis vom Radlager rausgefallen sind oder du die Achse viel zu doll festziehst?`Wenn die Backen zuweit spreizen im nicht angebremsten Zustand, kannst du ja immernoch den Hebel mit der Verzahnung verdrehen, also der Hebel der den Nocken bewegt an der Trommel.
-
gut werde es auprobieren, klinkt auf jedenfall logisch! Wenn nicht soll ich die backen dann einwenig abschleifen?
-
also wenn sie schlecht aufgeleimt sind und zuweit überstehen ja, aber nur den Rand, nicht auf der Belag oberseite welcher auf die Trommel drückt! Wenns da schleift dann den Hebel eine Verzahnung versetzen um der Geschichte die Vorspannung zu nehmen. Und immer schön zentrieren wies weiter oben schon gesagt wurde.
-
Alles anzeigen
BREMSE NICHT ZENTRIERT!
löse nochmal die m6 er schraube und die dicke achs mutter ...
dann muss jemand die bremse gedrückt halten während du wieder alles fest ziehst!
dann könnte es funktioniern!
viel glück
andré
SCHWALBE-GHOSTRIDER
Is ditt nicht ditt gleich, wie ick meinte? Oder bin ick falsch informiert?
-
Is ditt nicht ditt gleich, wie ick meinte? Oder bin ick falsch informiert?
doch
du warst bloß schneller im tippen^^ -
AHHH ach Andre jezze hab icks geschnallt;) Ich hab die janze Zeit gelesen "Bremse nicht zentrieren!" deswegen war ick so verwirrt, so ist natürlich alles iO;)
LG Tony
-
Kann auch nicht schaden neue Bremsbeläge von oben abzuschleifen, so bremsen sie sich schneller ein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!