ÖL-Pest, LIVE-STREAM, BP stellt sich zur schau...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Wie überall in den Medien schon berichtet ist ja ein riesen leck
    im Golf von mexico... und was macht BP?
    Die haben nix besseres zutun als ihre Arbeiten auf ihrer Website zu schau zur stellen...
    naja was ich davon halte von diesen gnazen Öl konzernen und Umweltschutz usw behalt
    ich mal für mich... es reicht wenn ich sage, Geld, Regiert die welt :a_zzblirre:


    Aber bekanntlich sagen Bilder (Videos) mehr als 1000 Worte......


    LIVE-STREAM

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • ich sag es mal ganz offen pasiert halt die natur macht das schon von selber wieder sauber !





    mfg s50b2

  • Naja.... hab nochnie davon gehört das irgendwo durch die Natur Öl aufsteigt :a_zzblirre:


    Zudem Sägen die das Abgeknickte kaputte Rohr wo Öl in unvorstellbarem maße durchfließt
    gerade in diese moment wie man wunderbar in dem Live-stream sieht durch, und wenn ihre
    aktion mit der kuppell diesmal wieder scheitert ist das leck 10 mal so groß, und das komplette öl
    aus dem Rohr ströhmt da raus :a_zzblirre:

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • ich meine nur das so unfälle pasieren nun hat ami land mal denkzettel für seine öl geilheit

  • Achherjeh, na die wissen doch eh nicht was sie da tun....


    Ham doch alle keenen Schimmer von nix, und nur den Profit im Kopp und die Politiker wachen auch erst auf wenns zu spät ist.


    Aber sind wir was andres gewohnt? Leider fördern wir das alles, in dem wir immer den günstigsten Sprit wollen, aber ohne gehts oft leider nicht in dieser Welt.


    LG Tony

  • umweltschutz ist doch für alle nur die ausrede um sprit preise hochzutreiben und und da noch paar euro dem bürgern aus tasche zu ziehen !


    damit das geht müssen die halt öl fördern da pasiert hat hier und da mal sowas !



    mfg s50b2e

  • Ja natürlich passierts, aber musses denn passieren? Es ist nicht jeder Unfall vermeidbar, aber wenn die bescheuerten kapitäne ihre Schiffe aufn Riff setzten, weil sie abkürzen wollen, oder man an doppelten Wänden spart, dann wären solche Katastrophen vermeidbar. Ich diskutier jezze aber nicht weiter, ich denke jeder hat seine Meinung;) Und daran ist nicht viel zu ändern.



    PS dein Tankdeckel verschwand vorhin im gelben Kasten;)


    LG Tony

  • Die wollen halt zeigen, wie sehr sie sich bemühen. Das ist die Flucht nach vorne.
    Das andere Extrem wäre, die Angelegenheit totschweigen zu wollen.
    Nur geht das bei einer Katastrophe von diesem Ausmaß nicht.


    Bemerkenswert ist, dass Amerika und seine Bewohner diesmal direkt von einer solchen Umweltkatastrophe betroffen ist. Das ändert vielleicht deren Sicht auf die Dinge.

  • Ich frage mich was ihr euch so aufregen tut ....


    1. IST DIE ERDE EH SCHON TOTAL VERSEUCHT ! AUCH OHNE DIESE ÖLSACHE VON BP !


    Und wenn die das jetzt zubekommen, wisst ihr was da raus gelaufen ist ? Ist eh alles gegessen und verseucht .... Was hat man gelernt ? 1 Tropfen ÖL macht ca. 500-600 Liter Wasser ungenießbar ....


    Abgesehen von den zahlreichen Atombombentest, auf der Erde und unter Wasser .... :lol: Was habt ihr für ein Problem :lol: Ist eh alles schon verseucht, da macht das Öl die Butter auf dem Brot auch nicht fetter :a_bowing:
    Ändern könnt Ihr so wieso nichts .... Und das nun unser Bundespräsident zurückgetreten ist, zeigt mal eh wieder das nicht nur übern großen Pott, die Kacke gar am dampfen ist ....



    Für die heutige Zeit heisst es nur noch:


    RETTE SICH WER KANN UND MACHT DAS BESTE DARAUS !



    PS:Ich bin nicht von Greenpeace - Ich bin nur Realist !



    So long
    Bart

  • JEDER von uns hier im Forum ist meiner Meinung nach schuld an dieser Situation. Wenn wir das Öl nicht bräuchten, würden die nicht bohren. Und wir verbrennen das Zeug sogar. Sicher ist es nicht direkt unsere Schuld, denn wir könn ja nüscht dafür das die Plattform hoch geht und dann das Sicherheitsventil nicht schließt..aber trotzdem fühl ich mich auch ein bißchen mitverantwortlich.


    Kev



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Was mich an der ganzen Sache verwundert, is die Tatsache, dass es scheinbar keinerlei Sicherheitsmechnaismen direkt am Bohrloch gibt. Ein Loch bohren, drumherum alles vernünftig befestigen, Ventil drauf u dort die Insel angeschlossen, meinetwegen mit nem flexiblen Schauch oder so. Sobald es Probleme (zB zu starke Zugbleastung/Biegemomente) gibt, sperrt das Ventil u sollte das (Flex)Rohr abreissen, laufen nur n paar m³ Öl ausm Rohr ins Meer, aber die Lagerstelle bleibt dicht. Klar kostet sowas auch wieder Geld, aber es wär der Umwelt förderlicher als das, was jetz passiert is...


    Gruss


    Mutschy

  • Naja, "die Umwelt" kümmert sich um sowas 'nen Dreck.


    Was passiert denn? Die kleinen niedlichen Vögel sterben medienwirksam im Fernsehen, sich omnivor ernährende Menschen müssen Fisch teuerer kaufen, Touris können sich schlecht am Strand sonnen und ein paar Tonnen Pflanzen gehen bei drauf.
    Für den Menschen ist das eine Tragödie hoch³, weils auf einmal passiert. Massentierhaltung und Überfischung gibt's jeden Tag und da sterben die niedlichen Küken genauso von Menschenhand, bloß dass es da nicht hochgebauscht wird, auch, weil man nicht "den bösen BP" oder "President Obama" Schuld geben kann, sondern alle Schuld sind.


    Zerstört wird da nichts in der "Umwelt". Es stellt sich nur ein neues Gleichgewicht ein. Selbst wenn noch 50 Bohrinseln abfackeln, umkippen und die Bohrlöcher auslaufen, dann zersetzen die Bakterien eben die nächsten 300a Öl statt Kadaver. Die kümmert das nicht.


    Was bei draufgeht, sind die empfindlichen Spezies, v.a. die "höheren Säugetiere". Das kümmert dann vielleicht den Menschen, aber die Umwelt, die Natur überlebt sowas locker.


    Stichwort abschmelzende Methanhydrate o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!