mit Seitendeckel kann ich dich vollschmeißen und der Simsonclub http://www.Simson-IFA.de bestimmt auch.
Qualität von neuen Blechteilen S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Auch ich möchte meine Simson neu lackieren - jedoch bräuchte auch ich wohl neue Blechteile, da u.a. bereits an meinem Tank geschweißt wurde.
Ich sehe nun drei Möglichkeiten:
1. gutes Set besorgen und vom Händler vor Ort lackieren lassen (wird wohl an die 300€ Kosten mit Rechnung)
2. Nachbauset komplett lackiert bestellen und nur die Schutzbleche lackieren lassen
3. Meine Schutzbleche zu Oldtimerdienst Engisch schicken und ihn mit der Bearbeitung beauftragen.Schwierig schwierig...
Vorschläge? Hat jemand die Nachbau-Sets bereits verbaut und Erfahrungen? Wäre preislich natürlich eine interessante Alternative, jedoch möchte ich eine dauerhafte Restaurierung haben und mir nicht in zwei Jahren wegen einem kratzempflindlichen/qualtitativ schlechtem Lack wieder die Lackfrage stellen müssen.
-
Hab nun schon das zweite Schutzblech bestellt, soll grundiert sein sieht aus als wenn meine Kinder im Sandkasten Lackiert haben und verbeult ist es auch. Die die ich Orginal noch hatte(30 Jahre alt)sehen aufgearbeitet besser aus als die neuen.Schade ums Geld.Im Grunde bin ich ja froh das die Ersatzteilversorgung für uns noch so vorhanden ist, aber bitte Leute ist es so schwer Qualität zu Liefern.Ich möchte hier keine Firma an den Pranger stellen aber was soll das?Ich bin auch gern bereit mehr für Qualität zu bezahlen, wie einige von euch auch.
Ich Restauriere jetzt seit fast 10 Jahren Simson und irgendwie kommt es mir so vor als wenn die Qualität jedes Jahr schlechter wird. Echt schade.
grüße alex
-
Speziell ging es mir ja um Tank und Seitendeckel. Ich denke ich werde jedoch Ware aus original DDR-Produktion neu aufarbeiten lassen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!