muttermilch ist für alles gut
zur not nen kleinen sprutz grün aus der dose?!
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
muttermilch ist für alles gut
zur not nen kleinen sprutz grün aus der dose?!
Oi!
also ich weiß ja nicht so recht, aber hast du dir mal Gedanken gemacht wie deine Palme aussehen würde, wenn sie noch alle blätter hätte?
wie ein Busch! Du hast am Stamm immer so ne , ich sag mal horizontalen Streifen, das waren früher alles mal Blätter.
Die Palme muss Blätter verlieren nur sollte es die unteren sein und nicht die oberen und so wie ich das seh sind es auch nur die unteren. Meiner Meinung nach hast du nichts falsch gemacht!
Offtopic,: der Stuhlgang wird grün wenn man zu viel Eisen zu sich nimmt, was der Körper nicht abbauen kann. Wer Plasma spenden geht und Eisentabletten nimmt, wird das bestätigen
Soweit war ich auch shcon, habe die Palme ja nicht erst seit 2 tagen
Normalerweise hat sie 1-2 Bläter verloren udn die sind verdotzelt, immoment sidn die eher so Platt, als würde i-was Fehlen, und es sind 5-8 Blätter
Naja ich geb mein bestes berichte euch dann xD
@ tacharo:
wusstest du dass der stuhlgang grünlich wird, wenn man fanta berry blue trinkt![]()
habe die erfahrung selbst gemacht
-> Das wäre dann doch eventuell der beste Dünger...
stimmt, etwas sehr matschig wars auch noch, kann man dann besser im blumentopf verteilen
Der Nächste macht ein Bild von seinem Stuhlgang,weil der ne unnatürliche Farbe hat
Simsonelli ,hab deine Palmen Art mal bei google eingegeben aber von licht keine spur gelesen,nur das hier....
ZitatDie Hawaiipalme (Brighamia insignis), auch Vulkanpalme oder Bonsaipalme genannt, sieht aus wie eine Miniatur-Palme. Besonders attraktiv an dieser Palme sind die vielen kleinen, gelben Sternblüten.
Pflegen kann man die Hawaiipalme wie einen Kaktus. Einmal die Woche ein wenig Wasser reicht vollkommen. Der Stamm der Palme ist ein Wasserspeicher, so dass die Pflanze problemlos 6 Wochen ohne Wasser überleben kann. Man kann also ruhig in Urlaub fahren. Alte gelbe Blätter kann man einfach abbrechen. Dabei tritt ein klebriger weißer Milchsaft zutage, der schnell aushärtet und die Wunde verschließt. Unterhalb der Krone entsteht so mit den Jahren ein hübscher bauchiger Stamm mit charakteristischen Blattnarben.
...ob das nur einen weiter hilft ist ne andere frage
Mein Tip...Ich würde sie von Kälte und durchzug fern halten und vlt nur etwas licht geben keine pralle sonne.
zuviel wasser, oder wachstumbedingter blattabwurf
"die hawaii-palme (brighamia insignis) benötigt einen hellen standort, ohne direkte sonne. mit zimmertemperatur ganzjährig kommt sie gut zurecht, diese sollte während des winters nicht über längere zeit unter 16 grad abfallen."
Oder schau mal hier: http://zimmerpflanzen.ws/hawaii-palme-brighamia-insignis/
Google hilft immer...
also übers umtropfen würde der sich bestimmt mal freun is ja schon ziehmlich groß für den topf...
MFG Pato
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!