Hilfe, Meine Palme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal :)
    Kurze Vorgeschichte :
    Ich bin nicht nur stolzer Besitzer eienr S51 Enduro, sondern ich besitze auch eine kleine, Palme, welche in meinem Zimmer steht und auch gepflegt werden will!
    Es handelt sich bei der Palme um sowas wie ne Bonsai Hawaii Palme, und angeblich ist sie vorm Aussterben Bedroht.

Folgendes Problem habe ich :
    Überleben würde die Art bei mir im Zimmer nicht, ich weiß nicht woran es liegt aber ihrgendwie geht sie ein :(
    Erst stand sie in einer Ecke, ohne kaum licht und hat gut vegitiert oder wie man das sagen soll.
    Dann ist sie Gelb angelaufen, bzw. die Blätter verdotteln und färben sich, dann hab ich mal probiert mit weniger und mehr gießen, hat net funktioniert,
    anschließend war die Fensterbank dran, ging aber auch nicht gut, ich bin ratlos, die arme Palme :D

Welcher Simsonliebhaber, der evtl auch Pflanzenliebhaber ist kann mir helfen? xD
    hänge 2 Bildlein an!

Gruß felix

• ehm schöner thread;D

also, ich habe nen bonsai, der mäßig licht braucht und viel feuchtigkeit.man muss eben nur auf staunässe auf passen.
    probier es doch mal mit mäßig sonne, und gieße mit einem zerstäuber..bei mir gehts...mit gießkanne, war immer zuviel auf einmal..

viel glück ;D

• pack das ding mal in großeren topf mit Palmen erde und dünger vtl hilf das !

mfg s50b2e

• Tjoa, ich würd mal sagen:
    Eindeutig zuwenig Sonne und ggf zuviel Hitze (Heizung?)
    Stell die mal schön an nen sonnigen Platz,
    gieß nicht zuviel und mach die gelben Dinger ab, die bringen jetzt auch nix mehr.
    Haste schonmal vorsichtig gedüngt?

• @ tacharo:
    wusstest du dass der stuhlgang grünlich wird, wenn man fanta berry blue trinkt :lol:
    habe die erfahrung selbst gemacht :D

• Tolles Insiderwissen, hier :D:D:D:thumbup:

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• Hab mal zufällig gelesen, dass die Hawaii-Palme im Sommer gern mal ihre Blätter verliert.
    Vielleicht also ganz normal?

• also ich weiß ja nicht so recht, aber hast du dir mal Gedanken gemacht wie deine Palme aussehen würde, wenn sie noch alle blätter hätte?
    wie ein Busch! Du hast am Stamm immer so ne , ich sag mal horizontalen Streifen, das waren früher alles mal Blätter.
    Die Palme muss Blätter verlieren nur sollte es die unteren sein und nicht die oberen und so wie ich das seh sind es auch nur die unteren. Meiner Meinung nach hast du nichts falsch gemacht!

Offtopic,: der Stuhlgang wird grün wenn man zu viel Eisen zu sich nimmt, was der Körper nicht abbauen kann. Wer Plasma spenden geht und Eisentabletten nimmt, wird das bestätigen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!