Benzin tropft aus dem Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• huhu

nachdem ich die blinker gestern wieder in gang gebracht habe wollte ich heute mal versuchen meine neue erungenschaft zu starten. (s51 b 2-4) leider habe ich glaube den schock zu lange gezogen und die springt einfach nicht an...jetz ist mir aufgefallen das gaaanz langsam benzin aus dem vergaser raustropft. habt ihr ne idee was ich jetz machen kann damit ich sie wieder zum laufen bekomm??

gruß xMSIx

• Wo genau tropft es ?
    Ist der Benzinhahn offen gewesen ?
    Den Druck des herabdrückendem Benzins kann der Schwimmer nicht halten, und dann strömt das Benzin über den Überlauf nach außen, normalerweise ist dort ein Schlauch, damit das Benzin auf den Boden ablaufen kann, aber bei vielen wurde dieser entfernt und das Benzin tropft auf das Motorgehäuse.

lg fuenfzigccm

• der sprit der aus dem Vergaser kommt, kommt höchstwahrscheinlich aus dem Überlauf. Wahrscheinlich ist der Schwimmer nicht richtig eingestellt .

Mfg Thilo

• also bis vor kurzem lief die noch wie ne 1...und benzinhahn hab ich halt zum anlassen aufgemacht....was kann man da amchen wenn das moped nichmehr anspringt?

• guck dir mal dein schwimmer an .. ob der ein Loch hat..

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• ya ya passt schon is der überlauf.. guck mal nach .. die wahrscheinlichkeit is groß das dein schwimmer undicht ist ( loch) dadurch "untergeht" und dir somit den sprit ausm überlauf drückt..

viel erfolg.

~ Zieh eine Rein !~

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• der schwimmer wurde vor 2 monaten neu gemacht und vor zwei tagen lief das moped noch super...wär ja blöd wenn er schon wieder kaputt wäre...aber ich schau mal nach ;)

• na wenn er neu gemacht wurde kann er auch falsch eingestellt sein,, ;)

~ Zieh eine Rein !~

• Hi,

Schraub doch den Vergaserboden einmal ab und puste in den Benzinschlauch,
    wärenddessen Du dabei den Schwimmer händisch auf und ab bewegst.

Meist ist da nur das Ventil verklemmt.

solong...

• so hab das gehäuse da unten aufgeschraubt und es kam mir erstma ne ladung benzin entgegen...dann hab ich das alles bissl "abgeschüttet" und den schwimmer bissl angetippt...ging immer schön hoch und runter...jetz tropft auch kein benzin mehr raus wenn ich den hahn auf hab....aber anspringen tut sie trozdem noch nich :(

• Najut, dann war der Schwimmer bzw das Ventil wohl nur verklemmt. Probier doch mal normal zu starten schraube dann die Kerze raus und guck dir an, ob sie nass oder ölige oder trocken ist. Wenn nass dann gut, denn Benzin kommt, wenn Ölig nicht gut, weil vermitlich Getriebeöl, wenn trocken auch nicht gut, weil kein Benzin ankommt.

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!