Tacho spinnt total

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ok danke, also bin ich nicht der en#inzige mit dem problem. Werd mir dann wohl auch mal nen digitaltacho zulegen.

Ps: hab originales Ritzel drin

• Das kann nur am Tacho liegen,das da was falsch ist,aber ob nu ein neuer tacho Simson oder ein digi Tacho,ist eigentlich egal.Sagen die Bullen was bei dem Digitacho wenn man keinen originalen dranne hat?

Mein Zeigerwackelt auch wie verückt,ich denke mal das liegt an dem aufbau des Tachos,der hat doch die Gummi Hülle und dann eine lange feder drinne und dan erst die Welle,ich denke mal das reibt zu dolle,aber ölen hilft bestimmt nicht.Ich kann auch nur schätzen,weil der zB zwischen 50 und 70 km/h wackelt,ich nehm immer die goldene mitte. :D

• Am besten du kauft dir einen Nabetachoantrieb. Da hats du immer die (fast) richtige Geschwindigkeit. Egal wie stark du deine Simme tiunst. Denn wenn man die ketenritzel andert wir die Geschwindigkeit ander übermittelt. Also geht der Tachoantrieb am Seitendecke nur mit orginalen übersetztung. Fahradtacho ist auch ne lösung.
    --
    Habe eine S53M Alpha - 3 Gang
    Eine noch nicht komplett zusammengebaute S51/b1 - 4 Gang
    und eine S50/B2 - 3 Gang is aber noch komplett auseinander gebaut.
    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf
    ((( BASS ))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!