1:33
500km
für alles weitere einfach mal die suche benutzen...
Das stammt eher noch aus den Zeiten mit den 2-Ring-Eierkolben. Da muss immer recht lange eingefahren werden, weil der Kolben im oberen Bereich zu dick ist. Daher muss sich das langsam abschleifen, bis die Kontur halbwegs passt und der Kolben nicht klemmt. Mit überdrehten Einring-Kolben sieht das ganz anders aus, da sind die Zylinder schon nach 50km eingefahren. Wenn er da nicht vollgasfest ist, stimmt irgendwas nicht.
Wie schon geschrieben, am Wochenende habe ich meinen 60er SZ mit 1:40 betankt, 10km in mittleren Drehzahlen bewegt und ab da Feuer frei.
Falk, Danke für die Bilder, das bestätigt doch meinen Verdacht, dass das Tuning relativ sparsam ausgefallen ist. Aber was will man für diesen Preis erwarten ? Da sind noch nichtmal die Kanäle angephast.
Ich bleib bei meiner Meinung, ich würde den nicht zum Kauf empfehlen, dann lieber einen Sportzylinder der renomierten Tuner. Die kosten nicht viel mehr, aber man hat mehr davon.
Anbei hier noch Bilder, wie ein SZ-Zylinder ordentlich bearbeitet ausschaut:
http://www.langandreas.de/bilderhtm/s60steuerzeiten.htm
Auch wenn ich meine ÜS anders gestalte, aber das dauert dann auch wieder länger beim Fräsen.