schwalbe geht nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi lete ich hab da mal nee frage und tzwar bei mir springt die schwalbe nicht an ich habe mir gestern 2 schwalben geholt die eine ist zusammen aber der kickstarter ist mit welle abgebrochen da habe ich den tip bekomme sie anzuschieben das habe ich auch versucht einmal ist sie sogar nach längerer zeit angesprungen dan aber wieder ausgegangen worann liegt das ?

und dann ist da noch was ich finde bei meiner den lehrlauf nicht kann mir jemand sagen wíe das geht?

ich bedanke mich schon mal im vorraus

MFG alex

Sind die Hühner platt wie Teller war mein Trecker wieder schneller :) :)

• Moin!

Auch auf die Gefahr hin, dass du das nich hören/lesen wilslt:
    Bau dir wenigstens aus den beiden eine komplette zusammen u probiers damit :D

Ein Anspringen u hernach ausgehen kann viele Ursachen haben (falscher/"schlechter" Sprit, Undichtigkeiten, Zündung verstellt, Vergaser versifft...)

Gruss

Mutschy

• 1. Wenn alter Sprit drinne ist, Tank leer machen ... nutze den alten Sprit dann eben als Waschbenzin, mache ich auch so ... Dann Tank durchspülen wer weis was da drinne ist noch an Schmodder wenn die lange standen ...

2. Vergaser abschrauben, aufmachen, sauber machen Düsen durchpusten am besten mit nem Kompressor und dazugehörige Pistole ... nicht mit ner Nadel da ran gehen und durchpopeln !! Vergaser kannste am besten mit Waschbenzin sauber machen ....

3. Danach neue Dichtung rein ... schauen ob auch die Düsen die richtigen sind, das steht leicht eingestanzt an der Seite oder oben drauf .... Und schauen ob die Teillastnadel die richtige ist, gemessen mit Messlehre an der dicksten Stelle in mm ... Danach die Grundeinstellung vom Vergaser vornehmen, auch zu beachten ist beim Starter der Chokegummi drinne ?

Steht eigentlich alles hier ... http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html Dann kannste auch nochmal den Schwimmer richtig einstellen ....

4. Zündkerze prüfen ich bevorzuge ja die 260er von AK Elektronik ... schauen ob Zündfunke kommt ....

Das wäre erstmal das grundlegenste fürn Anfang ...

So long
    Bart

• der tank ist gereinigt und frisches benzin mit öl ist drin nur beim vergaser spritzt benin raus wenn ich den benzinhan kann das sein das da der schwimmer kaputt ist ??? und weiß jemand ob es schwer ist einen kickstarter mit welle einzubauen???

ich bedanke mich schon mal im vorraus

MFG alex

Sind die Hühner platt wie Teller war mein Trecker wieder schneller :) :)

• Du sollst ja schauen ob der Schwimmer i.O. ist .... wenn er kaputt ist sprich ne Nat aufgerissen, dann musste neuen rein, wenn er dicht ist und nicht verbeult dann ist es in Ordnung und du solltest ihn neu einstellen ... Wenn beim Vergaser Sprit raus läuft, kommt es womöglich aus dem Überlauf ....

Was ich jetzt persönlich nicht denke ... hast du neue dichtung drinne ? Ich persönlich halte nix von den Papp oder sonst was Dichtungen beim Vergaser, beim Motor ist das was anderes, besorg dir am besten Gummi Dichtungen für den Vergaser ! Die Papp Dichtungen weichen sehr schnell auf und das Benzin, macht die echt zu nichte .... also Gumiidichtungen !

Den Vergaser mit gleichmäßigen Zügen bei den zwei Schrauben wieder zammenschraum, so dass sich nichts verkanten und nichts verziehen tut ...

Das mit dem Kickstarter .... egal was fürn Motor du in der Schwalbe hast neuen Kickstarter bekommste nur "ordentlich rein" wenn du den Motor spalten tust ... und wenns dabei schonmal ist schau mal in den Dienstleistungbereich hier im Forum ... dann kannste dir den Motor für wenig Geld auch gleich Regenerieren lassen und hast wieder Freude dran !

MfG
    Bart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!