60ccm frage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi ich habe mir im meine s51 einen 60ccm zylinder eingebaut kein 4 kanal stink normaler

bin jetzt so um die 150km mit gefahren wollte ma fragen wie sich euer zylinder verhalten hat mit speed und anzug als er neu war

• Hi,

Bei 150Km kann man wenig über die Endgeschwindigkeit sagen.
    Bei 750 bis 1200Km haben meine Garnituren erst gezeigt, wie schnell die können.

Anzug war aber von Anfang an spürbar besser, als bei Stino 50cm³

Warum fragst Du?

solong...

• wenn er eingefahren ist kannste ja nochmal das standgas magerer stellen, aber immer kerze kontrollieren

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Der wird seine gewohnten 60 -65 fahren, mit rückenwind vll. 70 so wie jeder Stino 60er eben auch.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Hi,

Mach langsam mit den jungen Pferden.

150Km ist noch lange nicht Eingefahren. Wart's ab, so nach 700Km
    such Dir ne schöne lange Strecke und dann Feuer.

solong...

• Mal ne Frage schafft man mit 60ccm³ nicht mehr als 70 mit Rückenwind? Achso und was hast du denn für nen Zyli ( einlass und so)??? :?:

• Mal ne Frage schafft man mit 60ccm³ nicht mehr als 70 mit Rückenwind? Achso und was hast du denn für nen Zyli ( einlass und so)??? :?:

Nein normalerweise nicht. Alles andere wäre schon weit her geholt. Es gibt auch so einige User hier die meinten mit nem 60er richtig loslegen zu können und meistens fuhren die dann nach dem Einfahren auch nur ihre 62 - 68km/h. Der Grund dafür ist einfach der geringe Leistungszuwachs der sich in den oberen Drehzahlen kaum bemerkbar macht. Da ist er aber wichtig um schneller zu fahren. Das ist auch der Grund warum ich mir zum Beispiel einen 60er mit Steuerzeiten gekauft hab. Der hat nämlich ein nach oben verlagertes Drehzahlband und eine Maximaldrehzahl von 10 000 UPM, das hat zur folge das ich immer meine 80 -85 fahre auch mit Gegenwind der es nicht gut mit einem meint. Man darf da aber eben auch nicht erwarten das die Gute jetz immer vorne hoch geht beim Hahn aufmachen oder irgend solche utopischen Vorstellungen. Aber mit sonem Zylinder zum beispiel, zieht sie schon sauber ihre Gänge durch und der Anzug ist dementsprechend auch ziemlich erstaunlich, jedenfalls bei dem geringen Hubraum und wenn man davon ausgeht das hier der Rest, bis auf den Auspuff, komplett original ist.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!

*klick*

• Hi,

Wo Du gerad 60cm³ SZ erwähnst, @ Falcrum.
    Macht es Sinn, da 'n 16ner Ritzel dran zu pappen.
    Oder soll lieber ein 15ner Ritzel und AOA2 dran zu finden sein?

solong...

• Ok danke für die Antwort! Hast meine Entscheidung für nen 60ccm³ negiert! Dann werd ich es doch lieber bei nem 50ccm³ lassen!

• Also ich habs beim 15er belassen, weil der SZ eben untenrum etwas schwachbrüstig ist. Das merkt man aber nur wenn man auf Touren kommen will wenn vor einem wieder ne Oma mit ihrem 106er rumgegurkt ist und man nicht wusste in welchen Gang man nun fahren soll um nicht umzukippen. Ich würd aber sagen das ein 16er Ritzel diesen effekt merklich verstärken würde, auch wenn mir der Zyli manchmal zu schnell hoch dreht. Ich habs noch nciht ausprobiert, ist bestimmt ne Geschmackssache, nur mag ich eben das mein Tacho auch das anzeigt was ich fahre.

*klick*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!