kennt sich hier jemand mit alten Mopedanhängern aus ? (vermutlich westdeutscher Anhänger)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • ich bin seit gestern mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Mopedanhängers älterer Bauart


    leider ist dem Vorbesitzer nichts zur Geschichte des Teils bekannt, ich habe jetzt mal ein bischen im Netz gestöbert und mehrere sehr ähnliche Anhänger gefunden, jedoch keinen der genau diesem gleicht


    ich glaube aber eher nicht das es sich um einen Eigenbau handelt, dafür ist er zu "rafiniert" gemacht, außerdem hatte er wohl an der Deichsel mal ein Typenschild (dort befinden sich auf der linken Seite zwei Bohrungen, in einer ist noch ein Rest eines Kerbnagels zu erkennen)


    kann evtl. jemand das Teil anhand der Bilder identifizieren ? außerdem scheint der Anhänger einmal Kotflügel gehabt zu haben, zumindest sind an den Radbügeln entsprechende Halter vorhanden, weiß zufällig jemand ob und wenn ja wo man solche Kotflügel heute noch bekommen kann ?

  • so "rafiniert" und formschön wie der gebaut ist würde ich schon fast auf einen begeisterten und findigen bastler tippen der da bloß ne plakette drangekloppt hat um seinen eigenbau zu tarnen bzw halblegal zu machen.ist aber bloß ne vermutung.

  • Hallo, könntest du mal bitte ein Bild von unten machen?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!