s51 dreht nur noch auf vollgas und bleibt dann hängen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da sich dan die ölkohle von alleine entzündet?

inwiefern dass stimmt weiß ich nicht, habs aber aufjedenfall mal in einen mofaforum gelesen

• Müll. Glühzündung kommt vom diesel.
    heißt: hohe verdichtung, viel reibung, wenig schmierung = hitze.
    hitze = glühen. glühen = glühende Zündkerze, und glühende Zündkerze= Selbst endzündung.

verwirrend, oder? :D

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• zurück zum thema

es ist nebenluft bzw der vergaser...ich würde gern wissen was es ist/war :D

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Moin ;)

also ich habe gestern mal geschaut und ein bisschen rum probiert nunja ich bin zu den endschluss gekommen das die
    Nadel gehangen hat also hatte vergaser auseinander gesäubert... kerze angeguckt usw.... nunja nichts weiter gefunden...
    als ich wieder alles zusammen hatte Probe gefahren lief erst super dann mit einmal beim kupplung ziehen und schalten gleiches problem dreht sofort hoch
    aber nur bis ich geschalten hatte... dann habe ich mal langsam das gas weggelassen da ruckte sie immer nach vorne... als ich dann gar kein gas mehr gegeben habe sofort ausgegangen...
    was ich noch machen werde ist das standgas weiter runter drehen denke mal das es viel zu hoch ist und dadurch sich dann wieder alles aufhängt...

gruß webo

• So also jetz nochmal von Anfang an Genossen ;)

Glühzündung kommt definitiv nicht nur durch das Gemisch zu Stande sondern auch durch den ZZP. Grundvorraussetzung einer Glühzündung ist das zu heiss werden des Zylinders. Grade bei frisch eingefahrenen Garnituren oder Kolbenringen kann es vorkommen das sich kleine Metallspäne im Kopf einbrennen die dann zu Glühen beginnen.

Mit dem Gaser hat das wenig am Hut, egal ob der Schieber voll zu ist, der Motor dreht trotzdem auf einer ihm willkürlichen Drehzahl, wie das zu stande kommt ist mir selbst noch ein Rätsel.

Ich hatte den Fall zweimal bisher, und jedesmal brachte das ändern des ZZP auf Spät die Lösung. Laut Lang sollen die 60er mit 1,5 vOT gefahren werden, stelle ich aber auf 1,5 so tritt bei mir das Problem auch auf, aber nur wenn der Zylinder schlecht gekühlt wird. Jetzt fahre ich auf 1,4 vOT und hatte das Problem seitdem nie wieder. Da ich sogar 1:40 Fahre und meine Kerze immer schön Rehbraun ist bezweifle ich das ich ein zu mageres Gemisch fahre, zudem hab ich ne 85er HD drinn die sollte dicke zureichen für nen 60SZ.

Also würd ich sagen Webo das du einfach nur bissel geschludert hast beim ZZP einstellen und das nochmal genauesten überprüfen solltest.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!