Hey Leute,
ich habe noch einen alten 50er in meiner Garage rumfliegen und ein Freund von mir könnte mir den Ein- und Auslass etwas vergrößern.
Lohnt sich das den Zylinder dafür zu "opfern" oder bringt das Anpassen des Ein-und Auslass des Originalen Kr51/1 Zylinders nichts?
Grüße ![]()
Leistung eines 50ers mit angepasstem Ein-und Auslass (kr51/1)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das Optimum wurde bereits werksseitig rausgekitzelt. Möglich, dass 1...3 km/h mehr Engeschwindigkeit rauskommen, aber wahrscheinlicher is ein Leistungsverlust

Gruss
Mutschy
-
Naja, das kann man wohl nun so wirklich nicht sagen, dass das Optimum bereits werksseitig herausgekitzelt wurde...
Aber sonst kann ich mutschys Meinung dazu unterschreiben. Man macht eher mehr kaputt als dass man den Motor leistungsfähiger macht. Gibt im board irgendwo weiter unten so ein- zwei threads über ne steuerzeitenberabeitung (oder meinstest du einlass und auslass in die breite ziehen, also fläche generieren?) beim 60er. mehr als das, was dort drin steht, wirst du wahrscheinlich auch in diesem thread nicht erfahren, wenn dann nur eben speziell für dein kr51/1-zylinder.was du machen kannst, ist alles, soweit nicht shcon geschehen, zu entgraten und evtl. hier und da nen kanal zu polieren
. mehr würde ich ohne wirklich ahnung zu haben auch nicht machen. -
Wenn im Einlass mehr durchkommt, und im Auslass mehr raus soll, muss das "mehr" auch durch die Überströmer gehen.
Also entweder alles bearbeiten oder garnix.
Sonst dreht der Zylinder nur etwas mehr, hat aber weniger Drehmoment.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!