Hallo,
schaut Euch bitte mal das Foto von meinem Auspuff an, wie bekomme ich den wieder so richtig schön hin?
Oder muss ich einen neuen kaufen?
Danke,
Torben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
schaut Euch bitte mal das Foto von meinem Auspuff an, wie bekomme ich den wieder so richtig schön hin?
Oder muss ich einen neuen kaufen?
Danke,
Torben
na probiers mal mit elsterglanz...wenns nur flugrost is...oder auch chrompolitur...
Glaub ja nich dass der nochma 100 % was wird. Vielleicht das Endstück schwarz machn mit geeigneter Farbe und den Rest poliern ... oder den rostigsten Bereich nach innen in Richtung Moped drehn.
nimm autosol. damizt kriegste es weg, aba nach einiger zeit is der rost wieda da.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!
Glanz is Geil!!!
ich habe meinen rost am auspuff mit polierpaste wegbekommen,
aber ob das bei deinem klappt?( , weil der is scho a bissele heftiger wie meiner
P.S.: schau mal deinen rang an, der passt zu dir, bei diesem thema;D
Also mit Chromglanz wird's bei dem Nix mehr. Zumindest nich für lange! Kannst den ja abschleifen und polieren, aber dann rostet er immer wieder. Hol dir doch Hitzebeständige Farbe und lackier ihn (natürlich vorher abschleifen). Das wär die einzige Möglichkeit, dass er noch jut aussieht. Silber lackieren oder mit Aluminium-Spray sieht Scheiße aus, weil's Matt ist !
ich habe auch noch eine frage, habe eben gerade meinen auspuff mit nem polieraufsatz für die bohrmaschine bearbeitet, da mein benzinfilter mal kaputt ging (bei meiner KR51/1) und das benzin auf den heisen aupuff drauf lief (ca. 1mm schicht, die übelst fest war...) und hab das nur mit dem polieraufsatz wieder abgekriegt... naja, der auspuff is jetzt frei von dem festgeschmorten benzin, aber durch das poliern ist mein chrom sehr matt geworden. wie krieg ich den jetzt wieder schön glänzend wie vorher???
bei näherem betrachten sieht das net so schön aus...:(
--
SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!
- s51 B1-4 Bj.83
- KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)
Hol dir innen Baumarkt Chrom Pflege!! Bringt viel!!
Torben: Du hast das ding abgeschliffen,da kannste nichts mehr machen außer neu verchromen lassen oder neuen Endschalldämpfer!!
Kommt drauf an, wie weit du das abgeschliffen hast. Wenn du Glück hast, war's nich zu weit und du kannst mit nem feinen Polieraufsatz auf ner Bohrmaschine das Teil wieder zum Glanz bringen. Ansonsten - dumm gelaufen. Entweder Verchromen(Schweineteuer) oder andersfarbig lackieren (mit Hitzefestem Lack)
der ist schon zu weit abgeschliffen,sonst wäre das Metall nicht oxidiert,also verrostet!! Nen neuer wäre am besten bzw ein guter gebrauchter original.
Okay !?!
Hat nur keiner geschrieben, dass das Teil verrostet ist. Es war nur von Matt die Rede.I)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!