Nu komm, der M541 is ja so kompliziert nu auch wieder nich ![]()
Belies dich erstma: Regeneration M541 in Wort und Bild (ggf bissel warten, sind um die 2,5 MB :D))
Danach kannste immernoch schreiend wegrennen ![]()
Gruss
Mutschy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nu komm, der M541 is ja so kompliziert nu auch wieder nich ![]()
Belies dich erstma: Regeneration M541 in Wort und Bild (ggf bissel warten, sind um die 2,5 MB :D))
Danach kannste immernoch schreiend wegrennen ![]()
Gruss
Mutschy
Ach und das es diese arretierdinger sind habe ich auchs chon gedacht! Habe ich aber geprüft. Alles noch da!
Das ist echt fett verwirrend!
Ich habe n Video in dem son Simson Mechaniker das Teil auseinander und wieder zusammen baut inkl. Einstellungen. Problem ist halt das ich diese Werkzeuge, die einem das ganze so nett erleichtern hier nicht rumliegen habe. Ich habe schonmal den Motor einer 51/1 auseinander und wieder zusammen gebaut und man das ist echt streßig ohne dieses primärritzelhalterding oder die Motorhaltervorrichtung!
sieht aus wie am kolbenring der anfang wos dünner ist, als wär der abgebrochen.
Ich habe n Video in dem son Simson Mechaniker das Teil auseinander und wieder zusammen baut inkl. Einstellungen.
...genau DAS hab ich in obigem Link in abgetippter Version gemacht ![]()
Trennvorrichtung is hilfreich, Heissluftpistole ebenfalls, alles andere kann man irgendwie improvisieren ![]()
Gruss
Mutschy
Der Kolben ist auch noch komplett. Leider auch das nicht! Ich hätte ja auch noch nen neuen Kolben und Zylinder hier! Aber nein! es muss ja was anderes sein!
guck dir mal ganz genau die kolbenringe am ringstoß an!!
Ringstoß?
Du meinst das wo die quasi offen sind?
Auch da ist es an beiden seiten gleich. Auch beide noch heil! Das war das, was ich gestern als erstes geschaut habe!
Jetzt muss ich leider auf Hochzeit.
Ich werde aber morgen früh direkt nochmal reinschauen und danke euch erstmal jetzt schon für eure Ratschläge und Tips!
und die kolbenringe sind auch vorne (ist wie ne wurst hat ja kein ende) xD bzw hinten und vorne dünner?
Das sieht doch sehr aus wie Bruchstücke von Kolbenringen.
Was ist da passiert? Offensichtlichste Theorie: Der Vorbesitzer hatte Kolbenschredder, und hat schnell schnell neue Garnitur drauf und verkaufen den Hobel - Motor zerlegen und Auspuff ausleeren, damit eventuelle Bruchstücke die neue Garnitur nicht gleich wieder ruiniert, hat er sich gespart.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!