Abend!
Ich denke mal das ich damit wahrcheinlich ein sehr altes Thema anspreche, aber habe leider irgendwie nicht besonders viel darüber gefunden.
Ich hab mit meiner Schwalbe noch keine längeren Strecken zurück gelegt und würde morgen gerne mal Berlin durchqueren und weiß z.B. das ich auf der B96 nicht fahren darf, da sie eine Kraftfahrstraße ist. Aber was ist mit B2 oder B5 etc.? Kann das ich das irgendwie bevor ich vor dem Schild mit dem Auto auf blauem Hintergrund stehe herrausfinden? Hab es nichtmal in den einzelnen Wikipediaartikeln über die B's finden...
Möchte nicht plötzlich mit 100 Sachen umschossen werden
Danke!
Welche Bundesstraßen sind Kraftfahrstraßen??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
SOOO EINFACH is das leider nich
dann könnten wir mit einmal alle NAVI ANS MOPET probleme lösen
kraftfahrstrassen werden leider NIRGENS angezeigt
willst du dir ne strecke raus suchen mach es zb. mit google maps und gieb fußgänger ein... damit kommst schon recht weit... ABER 100% verlassen kanst dich auf sowas nich !
IMMER ne Karte am man is die devise ! ohne ist man FAST aufgeschmissen oder einfach en navi ..und nich auf die KFS auffahren navi sucht dann ja ne neue route... VIEL glück
Grüße ghostrider
-
In meinem Atlas von PLUS sind die eingezeichnet, ansonsten eben Navi und die nächsten Kilometer sperren.
Klingt lästig, ist es auch :k_frust: -
aber dein navi ist ja uch die oberhärte!!!
ich find das mit den duo als pfeil so geil!
mfg
maik -
oder gescheites Navi kaufen..... das hilft auch
-
... und welches Navi kennt Kraftfahrstraßen und kann sie ausschließen?
-
Weis ja jetzt nicht ob ich da falsch liege,aber wo wir nach Suhl/Frauenwalld gefahren sind hab ich vorher in mein TomTom(aufn PPC) 50Km/h maximal Geschwindigkeit eingegeben und des Teil hat uns nur über Landstraßen geschickt.
-
Das klappt genau so lange, wie es kürzere Wege gibt als die Kraftfahrstraße. Dort, wo die Landstraßen umständlich und die Bundesstraßen gerade sind, rechnet es dann genau umgekehrt.
Deswegen müssten die Kartendaten eben "wissen", was eine Kraftfahrstraße ist, und beim Berechnen müsste man diese dann ausschließen können. Kann irgend ein Navi das wirklich, oder gibt's nur mehr oder weniger taugliche Tricksereien aus Mangel an dieser Fähigkeit?
-
Ich kenne kein Navi Programm das Kraftfahrstrassen kennt. Autobahnen ausschliessen können alle.
Da aber fast alle mit teleatlaskarten arbeiten sind die alle gleich dumm.
ich habe mich schon durch einige Navi-Foren gewühlt....ohne Ergebnis.
Wir sind nun mal eine Randgruppe und müssen damit leben -
kraftfahrstrassen werden leider NIRGENS angezeigt
Doch, und zwar mit diesem Schild (von mir aus auch Verkehrszeichen ^^), was jeder kennt
http://www.absperr-schilder-te…rstrasse_Nr_331_331_g.gif
THEORETISCH müsste JEDE Kraftfahrstraße entsprechend ausgeschildert sein. Ich überlege gerade. Ich kenn hier in meiner Region nur 1 Kraftfahrstraße: Das ist die B96 ab der A20 bis nach Stralsund (Rügenzubringer) und die ist auch ebtsprechend ausgeschildert als solche.
weesnich: Zu deiner B96: Auch die ist nicht überall eine Kraftfahrstraße, nur von Oranienburg bis Kreuz Oranienburg und der Rügenzubringer.
-
Doch, und zwar mit diesem Schild (von mir aus auch Verkehrszeichen ^^), was jeder kennt
Was bei der Routenplanung wenig hilft, ausser man fährt die 600 Km mal eben vorher mit dem Auto/Motorrad ab -
das thema gabs ja nun schon oft genug und das ergebnis ist immer das gleiche - kraftfahrstraßen werden nirgends zuverlässig angezeigt. nun sind wir ja hier im forum einige tausend leute über ganz deutschland verteilt. da muß es doch möglich sein, das jemand eine landkarte in das forum bastelt, in der jeder die ihm bekannten kraftfahrstraßen eintragen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!