Moin, ich wollt ma fragen wir ihr das mit dem schutzblechen gemacht habt, dass die so knapp überm Reifen hängen. Hab mir des gestern ma angeguckt bei meiner Karre, unn vorne die Halterungen einfach tiefer setzen is ja nich, da da ja extra vertiefungen sind. Also wie mach ich des denn? Und vorallem wie hinten? wenn ichs vom Obergurt abschraub hängt des ja nurnoch an sonem kleinen Blech unn des is doch bestimmt sehr wacklig ?
Und was sagen eigentlich die Grünen dazu? Ich mein bei "normalen" Karren á la NSR, Aprilia RS, Cagiva Mito sinn die schutzbleche doch auch nich grade "weit" vom Reifen weg...
--
Wer früher stirbt, ist länger Tot.
Schtzblech tiefer! Wie?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich kann dir nur was übers vordere schutzblech sagen.
Die vertiefung brauchste eigentlich nicht beachten. Nur wenn du
die Ein stück runter schraubst musste ab und zu mal die
schrauben nach ziehen sonst machts irgendwann blumps.Oder du nimmst mal das Schutzblech raus und Bohrst ne nach
dem wie tief du es haben willst neue löcher. Also einfach über die
originalen löcher. Is ne sache von 10min.
--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger) -
Hy^^ da´habe ich auch lang gerätzelt und habe dann einfach inprovsiert. also er smal vorn: Da habe ich ne schablone gebaut und um ers ma ne form heraus zubekommen das es ordentlich aussieht wenn ich das blech anschraube (hatte so ein breiteres mit so einer wellenform und da geh das ja ganzbeschissen) naja dann habe ich die schablone auf nen blech gelegt (in meinen fall habe ich niroblech genommen) und das mit der flex geschnitten. war in meiner sicht das einfachste. Und hinten: da habe ich ein längeres stabileres blech geschnitten das es das ers ma trägt und dann bin ich mit nen stabilen draht von der oberen ferhalterung zum kodie gegangen. Is nun knapp über dem rad aber auch so das es noch fern kann(wird noch bissle versängt bei mir wenn ich etz federn hab). Naja und sehen tu man das auch net. wenn du bilder willst sag einfach;)!
--
Simson die freude am bauen
-
Würde mich mal interessieren wie das aussieht - kannste mir mal bilder schicken???? Wegens schutzblech, musst du 15cm von der radachse entfernt machen - darf aber aus mehreren teilen bestehen, also aufs rad legen und dann einfach nen blech hinten dran und fertig
--
<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>> -
Hmm, also vorne hab ichs gestern mal einfach um knappe 30mm tiefer gesetzt, d.h. so, das die Schellen ganz aus der Vertiefung in der Gabel raus sind und nun direkt darunter sitzen. Hinten hab ich ma noch nix gemacht, da muss ich nochma schaun, da die alte Halterung ja nix mehr bringt, wenn man es kürzt...
--
Wer früher stirbt, ist länger Tot.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!