Vergaser und Bedüsung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    sind eigentlich alle 16N1... Vergaser gleich gebaut, ist der Unterschied dann nur in der Bedüsung? Also kann ich z.B aus einem 16N1-5 einen 16N1-12 machen?

Vielen Dank im Voraus
    bg_schwalbe

• also wenn du darauf hinauswillst, ob der 1-5 auch an einer /2 er Schwalbe läuft, dann ja, allerdings musst die Bedüsung dementsprechend ändern. Ich persöhnlich habe die besten erfahrungen mit dem 1-5 gemacht, der ist jetzt an zwei schwalben von mir dran und an zwei von Freunden. Läuft besser als der poplige 12er.
    Ob es jetzt einen Unterschied zwischen den beiden Vergasern gibt, auser der Bedüsung weiß ich grade nicht mehr, aber tauschen kannste die beiden Untereinander aufjedenfall wenn man die Bedüsung berücksichtigt. Für die anderen Vergaser kann ich allerdings nicht sprechen.

Mfg Thilo

• Nein, und dazu gibt's Dutzende Threads, die Vergaser sind bei weitem nicht alle gleich im Aufbau. Zufälligerweise unterscheiden sich 16N1-5 und -12 aber tatsächlich nur in Leerlaufdüse und Schwimmer-Einstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!