Vergaser neu einstellen 16N1-8

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

also bei meiner S50 ist der Vergaser verstellt. Sie geht auch nicht an. Im FAQ steht bei Warmen Motor...tja das klappt dan ja schonamal nicht. Ne mal im ernst gibt es ne Grundeinstellung oder so. Bis Anschlag rein und dann xx Umdre. wieder raus?

Ach und macht der Wärmewert der Zündkertzt was aus? Hab ne M14-240 dirn und keien 260iger. Bei den Schwalben war das früher immer egal aber bei ner S50

''Die Ursprungsstätte des bekannten Simson-Werkes in Suhl ist ein sogenannter Stahlhammer, der das im

Suhler Raum gewonnene Eisenerz schmolz und zu Stahlblöcken und Stangen schmiedete.''
    *************************************************************************************

Ihr sagt: Dein Lack ist matt und das Schutzblech hat ne Delle....

Das muß so ist, is Patina, mein Fahrzeug hat eben Geschichte.

• [sonst] S51 springt kurz an und geht aus

da hast das relativ genau...musst mal nen stückchen scrollen und bei dem bildchen lesen...

meines wissens nach sind die relativ gleich in den grundeinstellungen und das mit dem einstellen im warmzustand...ja wenn sie nicht läuft kannst es nicht einstellen, jedoch gibts halt die "universal"-ich lauf immer- position auch bei deinem vergaser ;) wird dann zwar im stand bissle hoch laufen aber geht immerhin an...

• Mal sehen ich stell einfach alles auf mitte.....kann ja auchnoch die zündung sein bei mir. Der Motor lief ungelogen die letzten 30 jahre nicht.

''Die Ursprungsstätte des bekannten Simson-Werkes in Suhl ist ein sogenannter Stahlhammer, der das im

Suhler Raum gewonnene Eisenerz schmolz und zu Stahlblöcken und Stangen schmiedete.''
    *************************************************************************************

• jaaaawollja das Baby läuft, auch ohne eure hilfe :dma_smile2:

ne ne ist schon o.k., es lag an der Zündung nu fährt sie wieder, nach 30 Jahren. Ohne scheiß, stand offen 30 Jahre bei nen Kolegen mit Kurbelwellenschaden. Oh man ich könnt euch alle Knutschen, das Möb macht Möb :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!