Zu hohe Rahmennummer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle,

ich brauch mal Hilfe bezüglich einer Rahmennummer. Mir wurde eine S5x
    zum Verkauf angeboten, die leider kein Typenschild oder Papiere mehr
    hat. Allerdings haben wir die Rahmennummer gefunden, die ich mir
    aufgeschrieben hab. Also zu Hause ans Telefon gehängt und die Polizei
    angerufen. Ist nicht gestohlen. Kein Problem.

Dann wollt ich also neue Papiere bestellen und guck hier zwecks
    Baujahrbestimmung für das KBA-Formular.

Aber Schreck, irgendwas stimmt nicht.

Meine Rahmennummer fängt nämlich mit 6983xxx an. Das kann ja gar nicht.
    So hoch gehen die Nummern gar nicht in eurer Liste. S53-Rahmen oder
    irgendwas Nachwende geht ja auch nicht, da gibts da dieses
    W2-Nummernformat.

Naja, Papiere hab ich mal trotzdem mit der Nummer bestellt, und Baujahr
    freigelassen, aber ich wollt mal nachfragen, ob euch das hier irgendwas
    sagt. Hat schonmal jemand ne Absage vom KBA bekommen?

Danke für die Hilfe!

• *push*

irgendeiner ne ahnung? soweit wir das erkennen konnten, war an dem rahmen auch nie ein typenschild dran. also vielleicht ein tauschrahmen, aber 1. hatten die rahmennummern? und 2. gingen die so hoch?

beim KBA die sind ja superpatzig bei nachfragen, soll wohl jetzt in der hochsaison auch 4-5 wochen dauern... :S

• habe montag letze woche papiere bestellt und am 12. wurde das bearbeitet also hochsaisong nenn ich das jetzt ma nciht unbedingt...

• austauschrahmen fangen mit ner 1 an und die nummer ist um eine ziffer länger...

mhm kann dir bei deinem problem auch nicht wirklich helfen...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Warte jetzt auch schon zwei Wochen auf Papiere...letztes mal ging erheblich schneller Fr->Di!

• Wenn du schon so lange wartest frag am besten mal per Anruf nach.
    Ich hab mal gehört dass man keinen Bescheid bekommt wenn der Antrag abgelehnt wurde.

• die rahmen die mit einer 6 am anfang sind, sind rahmen die zur zeit der wende produziert wurden also gegen 1992 - 93 danach kam die umstellung mit den buchstaben
    also definitiv ein S53 Rahmen

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• hi,

hast du schon mal die schlagzahlen mit nem kumpel verglichen,(höhe,abstand und aussehen) der auch ein moped hat, ist schon merkwürdig das die Zahl so hoch ist ?(
    binn mal gespannt ob du die Papiere bekommst, ist es nicht so wenn es die NR. nicht gibt kommt garnichts?

mfg beowulf

• ich hatte ja eben angerufen, aber die dame war ja sowas von unfreundlich. wollte mir keinerlei info geben, grad wär so viel zu tun, und ob die nummer gültig ist, das läge ja in meiner verantwortung, das zu prüfen. da soll ich mich an nen simsonhändler oder an den tüv wenden.

die vom tüv zeigen mir doch nen vogel... möcht wetten, die kennen sowas hier doch gar nicht.

naja, jetzt hab ich einen von euch, bei dem das kba superschnell war, und einen, der genauso lang wartet ... hilft mir auch nicht.

s53 wurden auch auf 60kmh zugelassen, oder? die nummern gehn laut liste aber auch bloß bis 64xxxxx.

ichversuch morgen nochmal anzurufen, vielleicht erwisch ich jemanden weniger gestresstes, der tatsächlich mal innen rechner guckne kann.

is das schonmal vorgekommen, dass ne rahmennummer gefälscht wurde? macht sich da jemand bei ner simme so ne arbeit?

• also alles nach 1992 kann nicht auf 60kmh zugelassen und dann mit normalem Pkw-Führerschein gefahren werden.

die S53 gehört da glaube ich auch schon zu.

• also alles nach 1992 kann nicht auf 60kmh zugelassen und dann mit normalem Pkw-Führerschein gefahren werden.

nich ganz richtig

bis zum 28.2.92 in verkehrgenommene dürfen 60
    danach nur noch 50 - jedoch trotzdem mit M fahrbar (bei B mit drinne)

nö gab auch noch welche vor 92

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

...immer dieses Halbwissen X(

Fakt: JEDE 50 ccm-Simme (ausser SR4-3 Sperber, da vmax mit 75 km/h zu hoch) darf mitm Autolenkschein (u der damit enthaltenen M) gefahren werden.
    Obiges gilt für alle 50 ccm-Simmen ab SR4-2 (Star, 1964) bis zum Erstinbetriebnahmedatum 28.02.1992. Demzufolge können 1992er S53 sehr wohl noch mit 60 km/h bbH geführt werden ;)

SR4-1 (Spatz) u die SR1- u SR2(e) hatten ne bbH von 30...50 km/h, sollten heutzutage also problemlos mitm M gefahren werden können ^^
    Selbiges gilt fürs SL1, welches mit Mofa-Prüfbescheinigung sogar trotz ner vmax von 35 km/h gefahren werden darf :D

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!