Hallo,
ich habe in meine S50 einen überholten motor. (neue Kurbelwelle, Kolben u. Zylinder sind überho.) Muß ich den Motor nochmal einfahren? Fals ja welches gemisch muß ich Fahren? Reicht 1:33 oder noch dicker?
LG der schmali
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
ich habe in meine S50 einen überholten motor. (neue Kurbelwelle, Kolben u. Zylinder sind überho.) Muß ich den Motor nochmal einfahren? Fals ja welches gemisch muß ich Fahren? Reicht 1:33 oder noch dicker?
LG der schmali
Ja, Kolben u Zylinder u die Lager müssen sich noch einlaufen. Behandel ihn wie nen Neumotor u fahr ihn ein. Dazu gibts aber schon genügend Threads hier im Forum ![]()
Gruss
Mutschy
1:33 ist richtig. Zum einfahren gibts viele Meinungen, ich fahre nicht viel mehr als 500 km ein, oft auch weniger.
Off Topic, die s50 gabs erst 1975, nicht 1970.
Fahr 1:Olfeld ![]()
![]()
![]()
Ne quark1:33 oder 1:40 und dann die ersten 50-100km bissl vorsichtig machen
so mach ich das....soll ich mir nen dicken typen hinten drauf packen? das haben wir doch damals so gemacht, mit ein bisschen last einfahren...oder? ![]()
Genau das Gegenteil! OHNE Last! Und am besten originale oder kurze Übersetzung der Motor soll es leicht haben und nicht viel zu schleppen haben! ![]()
hoppala, na
ein glück das wir drüber gesprochen haben...Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!