Welcher Mikuni ist passend?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich will mir einen Mikuni Vergaser zulegen,
    Die Frage ist nur, welcher Durchmesser.
    was würdet ihr empfelen,20 oder 24mm?

Mein Zylinder ist ein 70/6, Selettra Rennzündung und Stage 6 Luftfilter
    Falls noch wichtige Daten fehlen sagt mir bescheid.

mfg Manuel

• O.O was für ein 70/6... mit 26 eingang 8| krass... adann hol dir ein 26 mikuni ;)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Also am Vergaserflansch ists Durchmesser 26.

das bezweifel ich sehr stark! der simsonflansch gibt überhauptnicht soviel her.
    wenn du allerdigns einen membraner hast könnte das sein, währe aber ein sehr scharfer zylidner und nix auch nur annähernd für den alltag.

es gibt übriegen noch mahr faktoren, nämlich ob schraubflansch oder steckflansch.

• Danke schon mal für die Antworten,
    hier noch mehr Daten:

Schraubflansch, schon passend für Mikuni,
    Verkürzter Ansaugweg,
    Polierte Kanäle,
    Kurbelwelle mit 95mm Pleul, und 10mm Abstandsplatte Zwischen Zylinder und Motor,
    Extra dazu perfekt passende und selbst zugeschnittene Abil Dichtungen.
    Verlängerter Resoauspuff in Originaloptik.

So mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. :)

Ich habe noch nicht soviel praktische Erfahrung, was Rennmotoren anbelangt,
    aber ist ein 26er nicht etwas übertrieben?

mfg Manuel

• Schraubflansch, schon passend für Mikuni,
    Verkürzter Ansaugweg,

ok das könnte passen, ich weiß jetzt nciht wieviel fleisch da vorhanden ist, aber ist um den einlass geklebt/geschweit?

Polierte Kanäle,
    Kurbelwelle mit 95mm Pleul, und 10mm Abstandsplatte Zwischen Zylinder und Motor,

naja der kolben und hub ist eher interessant wie die pleullänge.

Verlängerter Resoauspuff in Originaloptik.

wozu das? ich denke das ist ein rennmotor?
    übertrieben kann man einen 26er gaser schon nennen aber das problem liegt woanders.
    die flächen müssen alle in einem verhältnis zueinander stehen, und gerade der auslass macht immerwieder probleme, denn der müsste bei nem 26er wirklich riiiiiesig sein.
    also wenn der zylinder richtig gebaut ist müsste der zylidner ein riesiges loch sein, was enormen verschleiß bedeudet.
    deswegen rennmotor... viel leistung, schmales band, schlechte fahrbarkeit in alltagssituationen (stop&go, anfahren am berg)

• Die Nebeneinlässe über dem haupt einlass sind ja garnicht durchgebohrt?! dann bringt das doch garnichts?!

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Ganz einfach, weil ich den schon hatte und der sehr gut abgeht und einen Geilen Sound hat.
    Vielleicht gönne ich mir Später mal noch einen richtigen Rennauspuff.

der sieht ziemlich gut gemacht aus, aber dir is klar das der geklemmt hat?

Deshalb habe ich auch ein 10mm längeres Pleuel genommen und die Abstandsplatte gebaut,
    um die Seitenkräfte zu verringern und damit die Klemmgefahr und die Reibung zu verringern,
    was auch etwas weniger Verschleiß am Kolben und Zylinder zu Folge hat.
    Der Einzige Nachteil ist wohl die um einiges verringerte Vorverdichtung.

mfg Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!