S51 geht im Stand immer aus (16N3-4)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle! ;)

Mittlerweile läuft mein Simme. Allerdings habe ich noch das Problem, dass sie im Stand ausgeht, wenn ich nicht von Hand Gas gebe.

Die Gasschieberschraube (also die beim Gaszug am Vergaser) ist fast ganz herausgeschraubt. Das Plättchen der Nadel ist in der zweiten Kerbe von unten (also von der Spitze aus). Die Zündkerze ist braun-schwarz. Liegt vllt daran, dass ich mit 1:33 fahre, da ein neuer Kolben und Zylinder drin sind.

Habe versuch den Vergaser so einzustellen, wie in den FAQ beschrieben...das hat aber nix gebracht.
    Habe auch mal des Gummistück zwischen Luftfilter und Vergaser weggemacht, hat aber auch nichts geändert.

Mir ist dann auch noch aufgefallen, dass die Drehzahl ganz leicht ansteigt, wenn man den Lenker nach rechts dreht.

Einmal lief sie etwas im Stand, als ich dann zufällig den Zündschlüssel auf 4 gestellt habe ging sie aus. Weis nicht, ob des damit was zu tun hat.

Was kann ich denn da noch machen?

Gruß Martin

• Mir ist dann auch noch aufgefallen, dass die Drehzahl ganz leicht ansteigt, wenn man den Lenker nach rechts dreht.

erst mal das Spiel des Gasbowdenzugs einstellen, und denn den Vergaser.

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• Die Schraube wo der Gaszug durchgeht zum Vergaser meinte ich. Da so einstellen das die Aussenhülle 3mm Spiel hat.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Du meinst die Schraube ganz oben (die Messingfarbene), oder welche?
    Weil ich dachte, des ist die Gasschieberschraube, oder hab ich mich da geirrt?

• Oha, ich dachte die benutzt man auch mit um den Vergaser einzustellen!!! Gut, dass ich da jetzt mal aufgeklärt wurde. ;)

• Dafür sind die Einstellschrauben am Vergaser. Sonst gibst du ja beim Lenken Gas wenns zu stramm ist. Aber das haste ja schon festgestellt.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!