Neue Schwalbe qualmt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo habe mir ja jetzt eine Kr51 2 zugelegt läuft super und alles funktioniert.

Mein einzigstes Problem ist das die Schwalbe sehr Stark qualmt aus dem Auspuff. Ist mir erst garnicht aufgefallen erst als ich durch ein Wald gefahren bin und ich hinter mir eine kleine verqualmte Wand gesehen hab;-) Dazu muss man sagen im niedrigeren Drehzahlbereich qualmt sie nicht so Stark als bei Vollgas.

Wo könnte das Problem liegen? Wenn ich den Motor von einer Werkstatt neu Dichten lasse usw. was würde mich das kosten?

Bilder:

• wenn must motor überholen lassen ich vermute aber vergaser ist zu fett eingestellt und undicht siehe benzin auf motor

mfg s50b2e

• Duch rumgefahre auf unebenen Wegen kann es schobnak vorkommen, dass sie zuviel Sprit bekommt. Dann qualmt sie. Das kommt dadurch, das der Schwimmer rumzittert, und so das Nadelventil immer mal wieder aufgeht und zuviel in die Kammer kommt. Was dann noch zuviel ist kommt aus dem Überlauf.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• gemisch 1zu ölkanne?

sprich welches gemisch fährst du.

ich fahre auch 1:40 ungefähr,das raucht schon ordentlich...

• is doch gut wenns qualtmt,dann hat die umwelt auch noch was davon!!!

eine regeneration des motores kostet ca.80,aber wieso willst du ihn neu lagern?macht er probleme?

• Also ich fahre ganz normal 1:50 fertig gemischt von der Tanke! Und wenn sie warm gefahren ist geht sie nicht aus. 1:40 ist doch zu mager oder? und vergaser habe ich heute eingestellt wie beschrieben also schraube ganz reindrehen und dann 2 1/2 drehungen zurück drehen (grundeinstellung) kann es sein das das getriebeöl mit verbrannt wird wenn irgendwelche dichtungen kaputt sind?

DANKE für die antworten

• ist doch nicht normal das die so qualmt also mit neu dichten meinte ich wenn z.b dichtungen kaputt sind und wie oben schon geschrieben dann getriebeöl mit verbrannt wird und ich immer neues öl auffüllen muss ;)

• ja da zieht er über getriebe seite öl müste aber extrem weiß qualmen und getriebeöl solte nach benzin stinken

• Also ich fahre ganz normal 1:50 fertig gemischt von der Tanke! Und wenn sie warm gefahren ist geht sie nicht aus. 1:40 ist doch zu mager oder? und vergaser habe ich heute eingestellt wie beschrieben also schraube ganz reindrehen und dann 2 1/2 drehungen zurück drehen (grundeinstellung) kann es sein das das getriebeöl mit verbrannt wird wenn irgendwelche dichtungen kaputt sind?

DANKE für die antworten

1:40 ist fetter als 1:50

1 teil öl und 40 teile benzin

• 1:40 ist doch zu mager oder?

so jetz mal kurz logisch nachdenken...

bei 1:50 kommen auf 50 liter sprit ein liter öl
    bei 1:40 brauchste für einen liter öl auf einmal nur noch 40liter sprit ;)

kann es sein das das getriebeöl mit verbrannt wird wenn irgendwelche dichtungen kaputt sind?

möglich ist alles...

also endweder mal gucken ob sie eher weiß oder eher blau qualmt

wenn weiß, dann nascht se mit sicherheit getriebeöl
    um das zu checken einfach mal die schwarze schraube am linken mototseitendeckel abmachen und frischhaltefolie drüberspannen
    dann den bock anmachen und mal n bisschen gas geben

wird die folie leicht angesogen?

wenn ja, dann nascht sie da wirklich was

wechseln der simmerringe bekommt jerder handwerklich begabte mensch hin ;)

edit: der mit dem längsten text braucht natürlich wieder am längsten :doofy:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!