Zündkerze ölig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Mein Motor wurde regeneriert und ich fahre in noch ein! Er läuft wenn er Kühl ist eins a. Sobald er länger gelaufen ist dan ist die Zündkerze Kochend heiß, und er fährt sich manchmal stotterig (aber nur bei ein bisschen merh gas).

Ich habe mal die Zündkerze rausgeholt um sie sauber zu machen und habe gesheen das qualm ausm Zylinder kam, ist das Normal?
    Und zum 2 ist die Zünkerze nass aber rehbraun

:evil: Gib Rollern keine Chance! :evil:

• Hi,

Den Choke machste ja wieder zu, wenn Du ne weile gefahren bist?

Ansonsten schau nach dem Starterkolben, ob der auch schließt und der Gummi
    da ist.

Alles Stino? Vergasertyp?

solong...

• Hi,

Teillastnadel ersteinmal in die 3. Kerbe und die Leerlaufluftschraube weiter raus drehen.

Die HD ist noch Ori? Deine S50 hat nur 50cm³, oder hast Du ne S51??
    Seh gerad, in Deinem Avatar steht S51, dann ist der 16N1-8 der falsche Vergaser.
    16N 1-11, 16N3-4 oder BING 1103.

solong...

• Ausm Zylinder musses qualmen, sind ja schließlich Abgase drinnen;) Und die Kerze is nur nass, wenn zu viel Benzin kommt, bzw wenn du vielleicht grade mit Choke gestartet hast. Stelle mal alles nach Anleitung ein am Vergaser und fahr ne Runde, dann nochmal Kerze checken.

LG Tony

• Ja, werde ich morgen mal machen

ähm.... kann es den sein das der Motor zu warm läuft? den komischerweise kann ich wenn er kalt ist nicht klagen

:evil: Gib Rollern keine Chance! :evil:

• Der wird zu "fett" laufen. Kalt ist das ja nett aber warm machts Probleme. Vergaser säubern und richtig einstellen.
    Evtl. mal die Düsen erneuern oder weisst du wer da alle drin rum gepopelt hat?

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!