Hi, ich hatte ein Problem, dass der Halbmond abgeschabt war der das Polrad hält... und ich den rausgefräst habe mit nem Dremel... dann den Halbmond "eingeschlagen" mit leichten Hüben... super halt vom halbmond alles Spitze.. ich bau das Polrad wieder ein und siehe da die Kurbelwelle bzw der Stumpf hat leicht Schlag... kommt wahrscheinlich von den doch harten Schlägen vom Simsonhändler der versucht hat die Scheibenfeder auszuschlagen... ohne erfolg..
nundenn habe ich einfach auf der entgegengesetzten seite des halbmondes mit ein paar hammer hieben die welle tatsächlich ziemlich gut hinbekommen...
die sache is die... sie läuft und springt an aber verhält sich beim gas komisch also gashahn auf dann erst nichts und dann voll schnell hochgedreht...
sie geht bei standgas aus, und hält sich komisch bei dreiviertel gas auf bis voll gas...sie dreht kurz voll hoch dann wieder aus bis die drehzahl fast ganz unten is dreht sie wieder voll hoch (bei vollgas)
dann hab ich am vergaser die schraube für den gasschieber vorsichtig reingedreht um sie auf konstanteM gas zu lassen.. bei so viertel gas oder so bleibt sie, jedoch schwankt die drehzahl ganz leicht...
Frage liegt das am vergaser oder daran dass sich durch die arbeiten an der kurbelwelle irgendein lager geweitet hat oder sie durch die simme ringe falschluft zieht??(die sehen eig. top aus von außen.. )
weiß jmd rat? und was wäre jetzt billiger? nen neuen Motor kaufen(also gebraucht ebay..... zwischen 80 und 150 euro)
oder den motor neu lagern und dichten lassen(is meistens eben das standartprogramm) und dabei die Kurbelwelle noch wechseln lassen?
was würde denn ein wechsel von ner kurbelwelle kosten, wenn ichs machen lass irgendwo, denn ich traus mir noch nich ganz zu.. ?