Campingstuhl sebst bauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

war jetzt zwar schon ewig nichtmehr hier. Hab jetzt aber grad n Problem wo ich sonst nirgendwo was im Internet gefunden habe. Hat zwar nichts mit Simson zu tun, aber naja. :P
    Und zwar würde ich mir gerne selber einen Campingstuhl bauen. Sollte zusammengesteckt oder wie auch immer nicht zu groß sein, aber dennnoch sehr stabil.
    Egal ob aus Holz, Metall, mit Stoff oder ohne...
    Hat von euch evtl. jemand schonmal so einen gebaut? Wenn ja noch mit Zeichenpläne oder eine Beschreibung? Am besten mit Bild.

Würde mich über ganz viel Antworten freuen

mfg Sebi

• Ja, schon klar das die so nicht teuer sind, aber die sind nicht stabil genug, wenn ICH mich da n paar mal draufsetz isser kaputt deswegen will ich n stabilen bauen ;)

• für 1€ gibts nen dreibein und für 5€ gibts nen komfortablen klappsitz.

cool echt? So ei Teil brauch ich auch noch, wo bekommt man die für den Preis?

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• jenau! :thumbup:
    is zwar nich unbedingt meene sorte, aber son sponsorstuhl hat man doch beim campen immer dabei... :biglaugh:

ansonsten: stück baubohle (30-40 cm), drei löcher rin (3-5 cm), drei sitzhöhengehnehme stücken dachlatte, ditt eene ende den löchern anpassen, pro loch eens rinstöpseln -> fäddich! :a_bowing:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!