Simson Star 60ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der sperberzylinder hat andere steuerzeiten und anderen hub würde ich mal ganz stark behaupten.

kauf dir den Sputnik Zylinder vom Steinberg und fertig ist.
    http://www.zweirad-steinberg.de/sputnik.php

ob du nu nen motor kaufst bei dem du nie 100 pro weißt ob er in ordnung ist und dafür noch 150€bezahlst oder ob du auf deinen vorhandenen motor einen anderen Zylinder draufsetzt is total bums,3 Gang hin oder her.

• Hub ist gleich. Die Mehrleistung wurde nur doch geänderte Steuerzeiten erzielt. Wie sollte er sonst auf den Star-Block passen?

Grüße, Sebastian

• ja hub is gleich,hab ich mir im nachhinein auch überlegt... :monster::monster:

würde trotzdem den Sputnik nehmen,wobei ich mir den auch mal für meinen Star kaufen müsste,wenns geld da ist :censored:

• ich werde die variante mit dem 60ccm zylinder nehmen. ist nach dem einbau noch etwas zu beachten wie andere düsen etc.?

• Wenn du den Sputnik Zylinder meinst, dann liefert Zweirad-Steinberg die anderen Düsen mit, dann musst du halt sehen was deinem Moped am besten bekommt.
    Vergaser neu einstellen musst du dann höchstwarscheinlich auch ;)

mfg Robert

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!