POLRAD ABZIEHER ABGEBROCHEN

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hallo


    ich könnte heulen,
    ich hab heute versucht mein fu** polrad abzu bekommen
    (SR50-b3 - Unterbrecher)
    und da ist mir doch echt die Schraube abgebrochen die da obe nraus kommt... und der polrad abzieher steckt derbe fest drin...
    wenn ich pehc hab leicht verwinkelt wa ich nicht offe..


    jetzt weiss ich weder wie ich das polrad noch abbekommen soll geschweige den polrad abzieher da raus bekommen soll die schraube ragt keinen mm raus.. direckt in der polrad abzieher mutter abgebrochen...


    wie kann so wasnur passieren :(


    *heul*
    nur noch ein simme ring den ich hätte wechen müssen...


    fu fu fu fu fu I)
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

  • Um das Polrad runter zu kriegen, könntest du ein Loch in die Schraube bohren, dann ein Gewinde reinschneiden und dann mit ner anderen Schraube weiterdrehen.


    Vielleicht kannst du das Polrad auch runterhebeln, das muss dann aber gleichmäßig con allen Seiten erfolgen.


    Ich wünsch dir viel Glück
    --
    Fotos meiner Unfallsimme http://www.fotos.web.de/mdkloep


    Status Neuaufbau : Rahmen geschliffen ->nächste Woche wird lackiert

  • das ist billiger nachbau dreck bringe das zurück wenn du ihn raus hast zum rausdrehen nimm ein spannschlüssel( vom autoölfilter um den rauszuschrauben) lege das um das polrad und dan schraube mit 19er schlüssel den abzieher raus du kannst aber auch ein grossen schraubendrehen in ein schlitz vom polrad stecken und dan den abzieher herausschrauben aber sehr vorsichtig damit du nicht noch eine spule beschädigst wenn du den abzieher draussen hast dan kanst du auch eine schraube aus dem baumarkt nehmen die da reinpast diese reinschrauben und dan das polrad abnehmen aber nimm eine gute schraube und kein billigding dan schert die sich auch nicht ab

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • wieder mal am direktem Weg vorbeigedacht.
    Dueses Vorschlag ist eindeutig besser, ich hatte garnicht dran gedacht, dass man den Abzieher auch aus dem Polrad schrauben kann I) I) I)
    --
    Fotos meiner Unfallsimme http://www.fotos.web.de/mdkloep


    Status Neuaufbau : Rahmen geschliffen ->nächste Woche wird lackiert

  • ich bin zurzeit sowieso total schlecht drauf


    hab zurzeit ne menge probleme...


    und dann so was ich kann mich net mal entspannen indem ich auf der simme einfach die straßen entlang fahr dabbei kann ich toal abschalten... net mal das geht gerade...
    das beste ist ja immer noch


    das ich die motor schrauben von simson tv hab und die zu kurz sind.. und die als motor schrauben satz fürn seiten decken verkauf wurden ich muss mich mit denne mal zusammen setzen aber die sind eigendlich total nett hab da schon mehr mals wasgekafut mal schauen wie die daraus reagieren,...
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

  • Ich kann dazu auch nur sagen absoluter billig Dreck , muss man echt aufpassen was man kauft . Ich rate auch kauf eine Schraube mit min. 9,5 besser 10,9 Härte und dann geht das . Ich drehe die Abzieher immer selbst da hat sich dann noch keiner beschwert . Mit abhebeln ist immer etwas riskant (Motorgehäuse)!





    MfG Brösel

    Immer nen hellen Funken an eurer ISOLATOR!



    Wer früher stirbt ist länger tot!!

  • Ich habe auch mal eine normale Schraube genommen und da hat sich das Gewinde auf der Kurbelwelle verabschiedet. Die KW ist gehärtet und da ist genau die Härtschicht abgeplatzt, wie Eierschale. Die KW war Bj. 95 und hatte keine Fasen, wurde geschlampt in der Herstellung, da gehört immer eine 0,5mm Fase dran, dar stand das Gewinde sogar über nach vorne. Normale Schrauben haben keine Zentrierspitzen. Ich habe noch ein uralt Abzieher mit richtiger Zentrierspitze, wenn ich den nicht finde klebe ich eine kleine Kugel mit Fett auf die Zentrierbohrung der Kurbelwelle um nicht auf die Gewindeflanken zu drücken. :bounce: :hasi: :smile:

    Ohne mich wird allet besser

  • also,
    wie bekomme ich ihn nun runter
    ich hab vor morgen in den baumarkt zu fahren?
    was soll ich mir kaufen?


    stahl bohrer? 1-2 mm ? un dann erst mal die stellschraube vom abzieher durchbohren ?
    und dann mit nem 3-4mm bohrer das loch vergrößern


    oder wie soll ich das machen ich bitte um dringende hilfe !!!!



    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!