Kette mit einem Glied mehr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    ich brauche eine Kette für meinen Umbau mit genau einem Glied mehr, gibt es das irgendwo? Habe nur welche mit 112 Gliedern gefunden, nur habe ich Angst das die zu lang sein wird, da bei nicht eingestellter Kette genau ein Glied durchhängen würde und ich weiß nicht ob sich das mit zurückziehen des Reifens und Einstellen auch regeln würde.

Die S50-Kr51/2 Ketten haben 112 Glieder aber 1/2 x 5,4 (und nicht x 5,2 wie S51), passen die trotzdem?

• Interessant, aber wieso ist das so? Ein Glied lässt sich doch wunderbar einfügen. Habs nur getestet mit 2 Kettenschlössern, da hatte ich 111 Glieder und es hat gepasst, ist aber keine Lösung.

Meint ihr also eine 112er würde sich einstellen lassen?

• wie soll das denn gehen?

du hast doch dünne und breite kettenglieder (also einmal inne einmal außen)
    die musst du immer im abwechsel machen.

wenn du nun ein kettenglied rausnimmst, hast du ein dickes und ein dünnes, die kannst du aber nicht zusammenmachen

• ich weiss zwar nicht was du fürn Umbau machen willst aber ich hab damals fürn SR auch eine längere Kette gebraucht da ich n 18er vorn integriert habe. Ich hab von einer längeren Kette einfach die benötigte Länge abgemacht Kettenschloss rein fertig.

Nur Vögel fliegen schöner........

• hatte letztens auch eine auf der s50 drauf und die war einfach zu kurz.hab nich nachgezählt oder so,hab einfach in meine Zauberkiste gegriffen und ne längere genommen.

bei der s51 braucht man 110 Glieder und bei der S50/KR51 und sicher auch beim Star 112 glieder.ich nehme mal an das liegt daran das das Abtriebsritzel einfach ein Stück weiter vorn liegt...

• Also ich habe bei meinem S51 vorn ein 16er Ritzel drauf gemacht. Und dazu noch eine Kette vom S50 mit 112 Kettengliedern. Die Kette ist nicht zu lang. Passt erstmal... Ich weiß ja nicht, wie weit die Ketten sich noch dehnen. Aber bisschen Platz nach hinten is noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!