Hallo.Habe mal ne frage.Ein freund hat einen 60ccm 2Kanal 1 Ringkolben mit einen RZT 21 amalvergasser drauf.Und er hat ein 5Ganggetriebe mittel drin und e zündung.Und einen 32mm krümmer.Der zylinder hat ca. 600km runter.Wenn er einnen berg fährt dann stirpt die Bald ab, der muss immer fast in 2 Gang schalten.Aber wenn der Zylinder richtig hochdreht dann geht er wie sau da hoch aber sobald er an V/max verliert dann ist es vorbei als würde er zuviel sprit bekommen.Er hat eine 100düse drin ist die zugroß achso er hat auch ein 15er ritzel drauf.Wonach können wir suchen?
Simson zieht am Berg nicht gut
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
ich bin kein Tuningmensch aber 60ccm 2 Kanal und so ne nVergaser hört sich für mich absolut absurd an. -
moin, bin auch kein tuner
-vergaser zu groß
-krümmer macht bei 60/2 keinen sinnweiter im text von den profis
-
Sollen wir da eine kleinere Düse rein machen?
-
Ja ,Probiers mit ner neuen Düse(90 .... 96 als grobe hausnummer ....bei 96 bist du schon im Fetten bereich).
Wunder dich dann jedoch nicht das das Ansprechverhalten vom Motor immernoch
ist
Mach dich mal schlau wie ein Vergaser (im allgemeinen) Funktioniert.Dann wirst du (bei passender Überlegung) auch drauf kommen das der Gaser schon einiges zu gross ist ,viel hilft nicht immer viel.
Marcus
-
Ne das ist uns schon klar.Aber was ich wenn wir jetzt ein 19er oder so dran machen aber der Ansaugweg des Zylinder ist schon auf 21mm aufgebohrt,kann man da trotzdem einen 19er dran machen?
Was ich geil finde ist die V/max auf gerader strecke das glaub man von einen 60/2 garnicht.Die macht ne lockere 85km/h und da is noch bissel was drin.Aber sobald ein berg kommt muss man in den 2gang
-
Wenn du ein bvf hättest, wär hunderter Düse viiiiiiiiieeeeeeeeel zu gross! Ist sogar fürn 70/4 zu gross, bei dem läuft mit 96 jetzt wesentlich besser....
85km/h mit 60/2 sehr sagenwirmal "selten"-2kanal war doch stino
Aber wer weis, vielleicht macht es ja der 5. Gang
Auf alle Fälle kleinere Düse, wenn man den amal mit Bvf irgendwie vergleichen kann.
Wenn du 21 Einlass hast,ist 21 Vergaser am besten,gehen tut aber auch ein 19er! -
Aber die Dimensionen sind doch viel zu groß.
Für einen 60iger ist sogar der 16er Vergaser noch in Ordnung, um beim Drehmoment zu bleiben.
Bei dem Setup, hast du bestimmt Drehzahl, aber kein Drehmoment.
Ich würde vorschlagen, kleinerer Krümmer, höchstens 19er Gaser und AOA1/2lg fuenfzigccm
-
Ne das ist uns schon klar.Aber was ich wenn wir jetzt ein 19er oder so dran machen aber der Ansaugweg des Zylinder ist schon auf 21mm aufgebohrt
Wundert mich auch-21 aufgebohrt?! Aber wenn ers nun anscheinend so hat-wenn der gaser selbe öffnung hat, umso weniger verwirbelungen...
Aber im tuning NULLahnung-deswegen halt ich mir lieber hier raus
-
Naja der Zylinder wurde auf meinen Vergaser angepasst bzw. der einlass so das meine 21mm vergaser ran passt.habe jetzt eine 85 Düse drin und sie läuft jetzt viel besser.bloß noch so ne frage muss ich da jetzt angst haben das er zuwenig schmierung bekommt bei der kleiner düse?
-
Deine Kerze kennt die Antwort .... (weiss ist eine Böse Farbe ...
) ...braun muss sie sein !Marcus
-
naja Braun ist sie reh braun schön sauber.Aber weiß jemand ob sie dann zumager läuft mit der kleinen düse?Weil wir überlegen ob ich meine Freundin zusich hochfahren kann aber es sind nur berge.Ich habe immer bissel angst wegen kolbenklemmer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!