Motor kaufen! Aber wo am besten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    im Juni werd ich endlich 18 und bekomm auch ein bisschen Geld und würde mir am liebsten ein neuen Motor kaufen.
    Mein Getriebe ist anscheinend nichtmehr das beste -> hab riesen Probleme mit der Schaltung... und außerdem wird wohl was anderes auch noch ne Macke haben, schaff nur 55km/h auf der Geraden :huh: wo andere mit einer orginalen Simson 65-70 fahren. Und hab ein 3 Gang Getriebe aber bei Bergen muss ich immer wieder in den 2ten und dann wieder in den 3ten Gang schalten -.- was erstrecht mit defektem Getriebe nicht gerade einfach ist :P -> also wär ein 4´ter Gang klasse!

Naja, hab mich mal umgeschaut und bin auf die 2 Möglichkeiten gestoßen, wenn ihr noch andere kennt nur raus damit ;)

Entweder beim Zweirad-Steinberg ein überholten Motor : KLICK
    Oder ein komplett neuer von MZA wie bei Dumke angeboten : KLICK

Was sagt ihr zu meiner Idee? Den alten Motor würde ich warscheinlich noch verkaufen weil die Teile darin ja noch zu gebrauchen wären ;)

Greetz, und thx schomal fürs durchlesen :thumbup:

Drive like a devil, feel like an angel!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :P

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• schick ihn zu tacharo und lass ihn komplett überholen, kommt deutlich günstiger und es funktioniert auch alles!

• Hi,

Schau Dir den Konfigurator bei Steinberg nochmal an.

Den Altmotor solltest Du zu ihm schicken, ansonsten fallen 95€ Extrakosten an.

Das andere Angebot kannst Du nur vor Ort wahrnehmen.

solong...

• geh zu steinberg!

die MZA motoren musst du von ner vertragswerkstatt einbauen lassen usw.
    außerdem sind se schweineteuer...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• und lakiert :D zudem denke ich das die nach zwei jahren fertig sind

Für die vielen Antworten in der kurzen Zeit ;)

@ Duo 4/1: Hab ich mir auch lange durch den Kopf gehen lassen, aber 4Gänge kommen nicht von selbst....
    Und des Geld wärs mir für meine Schwalbe wert ^^

@ falk205: Den Motor zurückschicken finde ich gut, die Vorstellung das vlt. jemand anders mal wenn
    er regeneriert ist damit rumfährt :rolleyes:

@ Steinburg-Export: Haste recht

@ s50b2e: Wär echt schade wenn dann sowas verkauft wird :/

Resultat ----> Ich schick meinen alten zu Zweirad-Steinberg und bestell mir wenn ich´s mir leisten kann dort einen 4 Gang

Noch ne Frage: Welche Punkte müsste ich am besten anklicken bei den Auswahloptionen auf Zweirad-Steinberg?
    Wie ist das eigentlich mit der Vape Zündung? Wenn ich die mit auswählen würde? Da müsste ich sicher die ganze Elektrik umbauen(Momentan U-Zündung)? Kenn mich da noch nicht so aus....

Also danke für die Tipps und Infos

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• so schwer ist das mit der elektrik auch nicht, aber mir wären es keine 150 € wert, weil es eben nur besseres Licht gibt und man ja normalerweise eher tagsüber fährt..

mfg

• Alles Klar,
    dachte das es vlt. auch eine Rolle für die Zündung spielen würde oder so :P
    Dann kann ich das Vape-Thema ja sein lassen...
    Danke an alle,
    Thema Erledigt :D

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• es wird mit einem besseren Startverhalten und besserer Gasannahme geworben aber selbst das wäre sie mir nicht wert, und ob es dann wirklich so ist weiß ich auch nicht.
    Einen Vorteil hat die Vape natürlich, wenn du das Moped tunen möchtest begrenzt sie nicht die Drehzahl im Gegensatz zur Unterbrecher.
    Und Wartungsärmer ist sie auch aber nun gut, Kondensator und Unterbrecher kriegt man ja noch gewechelt, wenn es mal so sein sollte.

• bau halt 12v elektronik zündung mit hs1 ein des reicht aus

mfg s50b2e

• Ich versteh nur Bahnhof,
    war nie der große Elektriker....
    Jetzt hab ich ja noch eine normale 6V Anlage/Zündung

Würde die wohl viel besser gehn mit einer 12V Zündung?
    Tunen möchte ich sie eigentlich nicht ich will nur so knapp über 60 fahrn können und für den Berg ein 4Gang Getriebe.

Obwohl ich mit der 6V Unterbrecher-Zündung noch nie Probleme hatte (glaub ich zumindest)

Greetz

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• 12v zündung ist legal weil die auch ab werk verbaut wurde und tuning ist es nicht :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!