Fehlzündungen aber warum?:(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,

Folgendes Problem> Mein Moped hat seit kurzen Zündaussetzer das aber nur wenn ich durch ein Schlagloch oder über Kopfsteinpflaster gefahren bin (da gab es ein kurzen Zündaussetzer). Dachte erst das ein Kabel immer an Rahmen schlägt aber den war nicht :( . So und heute machte mein Möp nur noch Fehlzündungen ob Schlaglöcher waren oder nicht, naja neues Zündkabel, Kerze und Kerzenstecker dran gemacht> Möp ging trotzdem nicht richtig ;( .
    So nun mein zweiter kann es sein das was an der Vape kaputt ist? Mit der Vape bin ich rund 10000 Km< die kann ja noch nicht verschlissen sein oder irre ich mich?

Würde mich über Ratschläge freuen

PS: Hba übrigens nichts in der Suche gefunden

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• da ist ziemlich sicher ein Kabel oder ne Lötstelle beschädigt.

Geh wirklich mal alle Kabel durch, besonders an den Verbindungsstellen oder an Stellen wo das Kabel geknickt wird.
    Schau dir auch mal die Grundplatte an, auch von unten, ob da evt ein Kabel ab ist.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Danke
    Das hab ich mir auch gedacht werde mich morgen mal dran setzen.

Also kann ich es ausschließen das die Vape verschlissen ist mit 10000km??

• ne ne ne also an der Grundplatte schleifft nix hab schon geguckt.
    So nen Kabelbruch etc. find ich nie :rolleyes:

Na wenn die Vape noch heile is gehts ja dachte eher das ie Zündspule oder so defekt ist ?(

• Haste mal das Massekabel gecheckt was von Zündspule zum Motor gehen soll?

Nur Vögel fliegen schöner........

• Verschleiß im eigentlichen Sinne gibt's bei kontaktlosen Zündanlagen nicht. Kaputtvibrieren kann sich natürlich trotzdem etwas. Verdächtig sind zuerst mal alle Steck- und Schraubverbindungen, und danach erst die Lötungen.

• Morgen,

Ich werde mich nachher mal dahinter setzen und mal alles durchschauen;)

Ich halt euch auf den laufenden

• Guten Tag,

Hab mich jetzt mal drannen gesetzt.
    Alles funktioniert wieder :thumbup:
    Also so nen direkten Fehler hab ich nicht gefunden :( also ich kann nicht sagen es war z.B. ein Kabelbruch ;( .

Ich hab alles Kontrolliert und bissel rumgewackelt das meine Kabel wieder ordentlichen Kontakt haben.
    Das einzige was ich erneuert hab war das Zündschloss, kann es den sein das meine Fehlzünden am Zündschloss gelegen haben? ?(

DANKE

• kann durchaus daran gelegen haben
    eventuell aber auch an ranzigen bzw losen kabelschuhen ;)

keiner weirds je erfahren, wenn alles wieder klappt

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• An ranzigen Kabelschuhen> das würde ich ausschließen (habe alle Kabel vor knapp nen Jahr neu gemacht). :)
    Ist doch scheiße das ich nicht weiß vorans gelegen hat, da kann der Fehler immer wieder auftreten :(

Naja mal sehen wie sich mein möp verhält die nächsten Tage

• Jo wäre interessant zu wissen, kenne das Problem vom Storrern nach Schlaglöchern auch (ist aber normale Simson E-Zündung)
    Muss ich auch mal nachsehen... hatte nur während des langen winters keine lust, aber die warmen Tage ziehen einen ja richtig auf die Straße :P

Lg Christian :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!