Fragen wegen Einbruchsversuche!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson-Gemeinde,

ist zwar nicht wegen Simson aber evntuell könnt ihr ja mal was dazu sagen!

Mein Bruder kam gerade von draußen da er seinen BMW E30 rapariert hat. Als er sich dann reingesetzt hat hat er bemerkt das jemand bei seinem Radio die Knöpfe rausgerissen hat und das Radio im Armaturenbrett bzw. in den Schacht reingedrückt wurde. Außerdem wurde der BMW durchwühlt. Mein Bruder hat insgesamt 2 BMW E30, einen Ford Fiesta und einen Opel Corsa B auf dem Hof stehen. Der Opel und der Ford waren zugeschlossen. Bei beiden E30 waren die Türen offen und waren beide nur angelehnt die gestern noch komplett zu waren. Ich habe einen Polo 6N und einen Polo Coupé 2F auf dem Hof stehen. Der 6N hat kein Schlüssel mehr daher stand der offen. Im Handschuhfach lag das Serviceheft und die Betriebsanleitung. Das wurde gestohlen. Der Coupé war zum Glück zugeschlossen. Das war nun bereits das 2. mal. Beim ersten mal wollten sie meinen alten Coupé klauen. Sind auch rein gekommen aber nicht starten. Hatten allerdings das Licht angelassen und als ich Abends aus dem fenster geschaut habe habe ich mich gewundert warum das Licht noch an ist.

Was würdet ihr jetzt wegen dem gestohlenen Scheckheft und der Betriebsanleitung machen? Polizei verständigen? Machen die da überhaupt was? Wenn ja kommen bei uns ja nur die Dorfbullen.

Ich bitte euch um eure Hilfe!

• Ich würds melden..vlt. ergeben sich noch mehr Diebstahlversuche in deiner Umgebung und die Bullen setzten sich mal in Bewegung wenns was größeres is!

• na hör mal also hier is ja kein geschenke basar... wenn du das auto schon offen lässt egal aus welchem grund is doch jetzt nicht so direkt n aufbrechen von nem auto... wenn du deine haustür offen lässt brauchst dich auch nich zu wundern wenn deine einrichtung am nächsten morgen fehlt... da wird auch keine versicherung oder sonstwas dafür aufkommen...

MFG Pato :b_wink:

• Hey Leutz!

Da fällt mir nur ein:

Gelegenheit mach Diebe.
    Bei der richtigen Gelegenheit macht man Liebe.
    Und bei Gelegenheit gibts Hiebe.

Sarkasmus-Modus ein:

Such dir vielleicht mal die Schlüssel der jeweiligen Fahrzeuge raus und steck sie direkt in die Türschlösser. Das vermeidet die bösen Kratzer beim Auto aufbrechen!

Nachdem du hier die Liste der möglichen Objekte der Begierde (anderer Personen natürlich!) veröffentlicht hast, solltest du bedenken, daß das Internet nichts vergisst, und du mit deiner IP-Adresse vielleicht bei WKW noch die passende Adresse zur Abholung veröffentlicht hast! Ein Kreis schließt sich immer, früher oder später!

/Sarkasmus-Modus wieder aus

Nach Veröffentlichung der Kraftfahrzeug-Diebstahl-Statistik 2009 vor etwa zwei Wochen sollte mittlerweile jedem klar sein, dass die Abschaffung der Grenzkontrollen entlang der Grenzen der Mitgliedsstaaten des Schengen-Abkommens und die Verlagerung der Kontrollen an die Außengrenzen des o.g. Raumes den Handlungsraum diverser Schattenwesen und halbseidener Gestalten nur vergrößert haben kann...

Willkommen in der schönen neuen Welt!

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Amen!

Machs doch so wie es Mr. Bean schon tat.

http://img109.imageshack.us/i/autoschloss.jpg/

So und nunmal im Ernst.

Mach ma Anzeige und so und dann mach ma was zum Schutz der Fahrzeuge, wenn die schonmal da waren, kommen die sicher wieder. Wenns immer Nachts passiert könnte ein Licht mit Bewegungssensor schon abschrenkend wirken. Und ne Alarmanlage im PKW wäre auch nicht verkehrt! Ich hätte solangsam Angst um meine Fahrzeuge!

LG Tony

• und du mit deiner IP-Adresse vielleicht bei WKW noch die passende Adresse zur Abholung veröffentlicht hast!

du schreibst einen scheiss.. wo steht denn seine ip? also ICH sehe sie nicht..
    an die adresse über die ip kommt man nicht so einfach ran, haste das mal versucht? siehste!
    selbst wenn du die aktuell aktive ip hast was schon schwer genug ist, kannst du sie nicht einfach nachrouten, mann kommt damit nur in die ungefähre gegend.

übrigens: er hat geschrieben das alle autos außer der 6n abgeschlossen waren, also richtig lesen.
    und nen 6n will sicher keiner klaun :D

• Mal ehrlich, was gibts an einem e30 radio zu klauen?!?!... war bestimmt noch das originale oder?

:dash:

Und um ne Betriebsanleitung undn Scheckheft würde ich mir keinen Kopf machen, interessiert (böse gesagt) beim 6N sowieso niemanden mehr...
    Zumal das Ding schon länger am Hof steht und ohne Schlüssel...
    Die Betriebsanleitung gibts bestimmt auch gratis beim schrotti un die ecke.

Müssen schon wirklich einfältige Idioten gewesen sein. Das Wertvollste wird aber wohl noch das Radio gewesen sein, da zahlen Sammler im Ebay bestimmt noch bisschenwas für...

Einfach alles zuschließen und aus dem Polo alles rausnehmen...

Lg Christian :b_wink:

• Hey Leutz!

Ach Scrap, lass mal die IP-Adrese meine Sorge sein... Wenn ich was nicht weiß, schreibe ich auch nichts davon! :i_troest: Jeder sorglose Bürger gibt im Internet mehr von sich Preis, als ihm lieb ist... :lookaround: Mit PHP und Co lassen sich gerne auch mal kleine "Gemeinheiten" machen... Hat auch bei den Komillitonen immer wieder Spaß gemacht... :thumbup:

Zu WKW und weiteren sozialen Netzwerken: Mittlerweile sind Personalbeauftragte bzw. -abteilungen durchaus vertraut mit der personenfeinen Suche im Netz. Viele Bewerber scheiden wegen "alter" Fotos in diversen Qualitäten lautlos aus dem Bewerbungsverfahren aus. Schade drum, manche wären durchaus fähig gewesen...

Aber wieder BTT: Hausfriedensbruch ist mindestens drin (habe etwas von HOF gelesen), Diebstahl auch (und wenn es nur das Serviceheft ist...). Wenn in der Nachbarschaft ähnlich gelagerte Fälle auftauchen sollten, ist die Meldung bei der Rennleitung durchaus ratsam. Meist kommen die Spähtrupps mit kleinen Delikten, um zu testen, was passiert. Später gerne auch mal mehr... Quelle: Eigene Erfahrung mit meiner gestohlenen S53 aus Dortmund. Der Kerl sitzt bis 2012... Mein Beitrag am Strafmaß war eher einer der kleineren...

Zum 6N: Für den grüinen 6N meiner Schwiegermutter haben einige schon 3,4T€ geboten (es lebe das Pflegeprogramm!)... :a_bowing:

Greetz
    FOXX

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Ach Scrap, lass mal die IP-Adrese meine Sorge sein... Wenn ich was nicht weiß, schreibe ich auch nichts davon! :i_troest: Jeder sorglose Bürger gibt im Internet mehr von sich Preis, als ihm lieb ist... :lookaround: Mit PHP und Co lassen sich gerne auch mal kleine "Gemeinheiten" machen... Hat auch bei den Komillitonen immer wieder Spaß gemacht... :thumbup:

du hast auf meine frage nicht geantwortet. wo steht hier im forum denn seine ip?
    ahja....

klar kann man als seitenbetreiber die ip's seiner besucher mitloggen, da muss der besucher aber erstmal hingehen....

Zu WKW und weiteren sozialen Netzwerken: Mittlerweile sind Personalbeauftragte bzw. -abteilungen durchaus vertraut mit der personenfeinen Suche im Netz. Viele Bewerber scheiden wegen "alter" Fotos in diversen Qualitäten lautlos aus dem Bewerbungsverfahren aus. Schade drum, manche wären durchaus fähig gewesen...

klar aber nur wenn man auch geeignete inhalte verbreitet. von sich aus. unterlässt man das aber besteht aus der richtugn auch keine gefahr.

kurzum, wenn man sich nciht selber blöd verhält kommt aus dem internet erstmal keine gefahr, erst wenn man selber von sich aus infos preisgibt, kann jemand anders damit schindluder treiben.

• Hey Leutz!

@ Scrap: Rest per PN!

Greetz
    FOXX

• Mach bei den Autos Schonbezüge oder Laken über die Sitze und lege ein kleines Nagelbrett darunter auf die Sitzfläche. Dann jaulet es auch ohne Alarmanlage.

Ohne mich wird allet besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!